Stephan Wember ist genervt: In den vergangenen Wochen wurden regelmäßig die Müll-Abfuhrtermine in Sythen nicht eingehalten. © Anne Schiebener
Müllabfuhr

Stephan Wember ist genervt: Mülltonnen versperren immer wieder schmale Gehwege

Wenn eine Tonne an einem Tag nicht abgeholt werden kann, dann wird sie eben am Folgetag geleert. Doch in Sythen ist dieser Zustand fast Alltag. Lässt sich zukünftig die Müllabfuhr hier ändern?

In den vergangenen Wochen hat Stephan Wember häufiger das Problem erlebt: In Bezirk 9 in Sythen werden die Mülltonnen nicht regelmäßig abgeholt. „Normalerweise ist das nicht so dramatisch“, sagt der 56-Jährige. „Da kann man mit leben, wenn die Tonne einen Tag später abgeholt wird.“

Stadt Haltern bemüht, Mülltonnen regelmäßig leeren zu lassen

Über die Autorin
Redakteurin
Seit klein auf gerne geschrieben. Ob Tagebuch oder Postkarte. Deswegen war auch der Traumberuf in der Grundschule: Im Winter Bücher schreiben und im Sommer Eis im Eiswagen verkaufen.
Zur Autorenseite

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.