Eine Frau wirft ihren Stimmzettel in eine Wahlurne in einem Wahllokal.
Nora Varga und Stefan Diebäcker sprechen live über die Landtagswahl im Wahlkreis Recklinghausen III. © Dorstener Zeitung
Re-live

Video-Analyse zur Landtagswahl in Dorsten und Haltern: Wer hat die größten Chancen?

Wieso gibt es dieses Jahr einen neuen Wahlkreis? Wie haben sich die Kandidatinnen und Kandidaten im Wahlkampf geschlagen? Wir haben live über den Wahlkreis 71 gesprochen.
Ihre Autoren
Redakteurin
Jahrgang 2000. Ist in Bergkamen aufgewachsen und nach Dortmund gekommen, um die große, weite Welt zu sehen. Überzeugte Europäerin mit einem Faible für Barockmusik, Politik und spannende Geschichten
Zur Autorenseite
Redaktionsleiter
Veränderungen gab es immer, doch nie waren sie so gravierend. Und nie so spannend. Die Digitalisierung ist für mich auch eine Chance. Meine journalistischen Grundsätze gelten weiterhin, mein Bauchgefühl bleibt wichtig, aber ich weiß nun, ob es mich nicht trügt. Das sagen mir Datenanalysten. Ich berichte also über das, was Menschen wirklich bewegt.
Zur Autorenseite

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.