Das Impfangebot der ständigen Impfstelle wurde seit Dezember rege genutzt. © Jürgen Wolter
Ständige Impfstelle

Hunderte wurden in der Laurentiuskirche geimpft – Kritik an Serviceportal

Die ständige Impfstelle hat vielen Bürgern bereits zur Erst-, Zweit- oder Booster-Impfung verholfen. Wir haben nach konkreten Zahlen gefragt. Unterdessen wird das Serviceportal der Stadt kritisiert.

Dr. Dieter Zagefka ist wütend. Seit Tagen versucht er, auf dem Serviceportal der Stadt Haltern unter www.haltern.de einen Impftermin in der ständigen Impfstelle für seine elf Jahre alte Enkeltochter zu ergattern. „Es gibt aber schlichtweg keine Termine“, kritisiert er. Zagefka fühlt sich schlecht informiert. „Das System hat deutliche Schwächen“, sagt er. Es erschließe sich nicht, ab wann Termine überhaupt buchbar seien. Der Halterner wünscht sich eine Liste, in die Impfinteressierte sich eintragen können und die dann von der Stadt gepflegt wird.

Was Ihre Stadt bewegt - mit uns wissen Sie mehr

Sie haben bereits Zugangsdaten oder lesen unser ePaper?
Melden Sie sich jetzt an!

Sie haben noch kein DM+ Konto?

Registrieren Sie sich kostenlos und unverbindlich und schon haben Sie Zugriff auf alle Plus-Inhalte.

Hier Registrieren!

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Weitere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie hier.

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren in Dülmen, Journalistin, seit 1992 im Medienhaus Lensing - von Münster (Münstersche Zeitung) über Dortmund (Mantelredaktion Ruhr Nachrichten) nach Haltern am See. Diplom-Pädagogin und überzeugte Münsterländerin. Begeistert sich für die Menschen und das Geschehen vor Ort.
Zur Autorenseite
Ingrid Wielens

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.