Die Besucher aus Essen genossen den Ausflug zum Schloss Sythen.
Die Besucher aus Essen genossen den Ausflug zum Schloss Sythen. © Silvia Wiethoff
Schloss Sythen

Der Frühling ist da! Bunte Wildblumenteppiche blühen am Schloss Sythen

Am Schloss Sythen blühen gerade die Blumen in üppiger Pracht. Auf dem Gelände ist sogar eine Sorte zu finden, die früher von den Seefahrern mit auf Reisen genommen wurde.

Wer Spaziergänge in der Natur liebt, sollte gerade nicht versäumen, einen Ausflug zum Schloss Sythen zu machen. Hier warten auf den Besucher bunte Wildblumenteppiche sowie Tulpen, Osterglocken & Co., die von den ehrenamtlichen Schlossgeistern – insbesondere Matthias Breuckmann und Ludger Homeyer – angepflanzt wurden.

Über die Autorin
Redakteurin
Jeder Mensch hat eine Geschichte zu erzählen und hinter jeder Zahl steckt eine ganze Welt. Das macht den Journalismus für mich so spannend. Mein Alltag im Lokalen ist voller Begegnungen und manchmal Überraschungen. Gibt es etwas Schöneres?
Zur Autorenseite
Silvia Wiethoff

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.