Burkhard Dreischer sieht eine gewisse Chance für weiße Weihnachten in Dortmund.
Burkhard Dreischer sieht eine gewisse Chance für weiße Weihnachten in Dortmund. © privat
Wetter

Weiße Weihnachten in Dortmund? – Wetterexperte sieht eine Chance

Viele Menschen träumen von Schnee an den Feiertagen - die letzten „weißen Weihnachten“ sind lange her. Wetterexperte Burkhard Dreischer sieht für dieses Jahr eine Chance.

Schnee und Weihnachten: Das gehört für viele Menschen in ihrer Vorstellung einfach zusammen. Doch so häufig passiert das gar nicht. In Dortmund wurde Weihnachten in den letzten 70 Jahren lediglich viermal von Schnee verzaubert. Also gar nicht mal so oft. Das letzte Mal weiße Weihnachten konnten Dortmunder im Jahr 2010 erleben.

Die Chance ist da

Zwei Szenarien für Weihnachten

DWD sagt Regen voraus

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
2002 in Bochum geboren, aufgewachsen in Dortmund, BVB-Fan. Seit dem Abitur 2020 als freier Mitarbeiter für die Ruhr Nachrichten unterwegs. Immer auf der Suche nach guten Geschichten am Puls der Stadt.
Zur Autorenseite
Avatar

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.