Polizeihauptkommissar Holterbork arbeitet dieses Jahr an Heiligabend.
Polizeihauptkommissar Holterbork arbeitet dieses Jahr an Heiligabend. © Oliver Schaper
Arbeiten an Weihnachten

Weihnachten bei der Polizei: Auch auf der Wache Nord kommt Stimmung auf

In manchen Berufszweigen wird auch an Weihnachten gearbeitet. Polizeihauptkommissar Holterbork erzählt, wie er die Adventszeit und Heiligabend in der Wache Nord erlebt.

„Ich habe schon oft an den Feiertagen gearbeitet“, erzählt Polizeihauptkommissar Holterbork. Der 40-Jährige ist bereits seit 19 Jahren bei der Polizei NRW und seit 16 Jahren in Dortmund.

Arbeiten an Weihnachten gehört dazu

Es gibt genug zu tun

Weihnachtsstimmung auf der Wache

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.