Tobias Filthaut
Tobias Filthaut ist Koch im "Emil" – an Heiligabend kocht er aber nur für seine Familie. Uns hat er einen Teil seines Weihnachtsmenüs vorgekocht. © Joscha F. Westerkamp
Familien-Festessen

Was kocht ein Profi-Koch privat zu Weihnachten? Ein Dortmunder verrät es

Rehrücken, Gans, Raclette - es gibt viele kulinarische Weihnachts-Klassiker. Doch was kocht eigentlich ein Profi-Koch privat an Heiligabend? Tobias Filthaut aus dem „Emil“ hat es uns verraten.

Was kocht ein Koch an Heiligabend privat? Bei Tobias Filthaut (40), Koch beim Restaurant „Emil“ im Keller des Dortmunder U, ist das immer unterschiedlich. Doch eins ist klar: „Ich koche jedes Jahr ein mehrgängiges Menü“.

Das kocht ein Profi-Koch an Heiligabend

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.