Bei der Extraschicht konnten Besucher in die Dortmunder Industrie-Geschichte eintauchen – unter anderem, in sie in die Schutzanzüge der Stahlarbeiter schlüpften. © Schaper
Kultur und Freizeit

Viele Fotos: Dortmund feiert erste Extra-Schicht nach Corona-Pause

Mit der „Extraschicht“ feierte Dortmund am Samstag (25.6.) seine Industrie-Geschichte und versetzte seine Denkmäler in ganz besonderes Licht. Wir haben die Stimmung eingefangen.

Die industrielle Vergangenheit des Ruhrgebiets wurde am Samstag (25.5.) in 23 Städten der Region im Rahmen der Extraschicht gefeiert. Auch in Dortmund konnten Besucher staunen und ausprobieren – etwa wie sich der Hitzeschutz-Anzug der Stahlarbeiter anfühlt.

Viele unterschiedliche Spielstätten in Dortmund

Die schönsten Fotos: Extraschicht in Dortmund

Über den Autor
Freier Mitarbeiter

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.