Brot und Brötchen teuer, Kunden fehlen: „Schallgrenze ist erreicht“

Redakteur
Der Gaspreis steigt und das Brotbacken wird damit immer teurer. Heiner Fischer, Inhaber der Bäckerei und Konditorei Fischer am Rathaus in Dortmund, kann seine Preise aber nicht noch weiter erhöhen. Wie er, schlagen seine Kolleginnen und Kollegen im Bäckerhandwerk jetzt insgesamt Alarm.
Der Gaspreis steigt und das Brotbacken wird damit immer teurer. Heiner Fischer, Inhaber der Bäckerei und Konditorei Fischer am Rathaus, kann seine Preise aber nicht noch weiter erhöhen. Wie er, schlagen seine Kolleginnen und Kollegen im Bäckerhandwerk jetzt insgesamt Alarm. © (A) Oliver Schaper
Lesezeit

Mindestlohn ab Oktober und Tariferhöhung

Bäckerhandwerk fordert von der Politik jetzt Unterstützung

Wärmerückgewinnung und eine neue Solaranlage

Das lesen andere

Regionales

FC Schalke 04

Borussia Dortmund