Dem Himmel kommt das Hausbauer-Ehepaar Lisa König und Chris Kremer schon bald ein weiteres Stück näher. Das erste Obergeschoss ihrer Doppelhaushälfte in Dortmund ist schon so weit gemauert, dass bald die Zwischendecke zum Dachgeschoss gegossen werden kann.
Dem Himmel kommt das Hausbauer-Ehepaar Lisa König und Chris Kremer schon bald ein weiteres Stück näher. Das erste Obergeschoss ist schon so weit gemauert, dass bald die Zwischendecke zum Dachgeschoss gegossen werden kann. © Stephan Schütze
Hausbau in Dortmund (18)

Lisa und Chris zeigen ihr neues Obergeschoss – und grübeln übers Bad

Die Maurer haben das erste Obergeschoss fast fertig. In dieser Folge des Video-Blogs zu ihrem Hausbau in Brechten führen Lisa König (30) und Chris Kremer (31) durch die neuen Räume.

Die Freude ist ihnen anzumerken. Nach einem zwischenzeitlichen Baustopp aufgrund einer fehlenden Bescheinigung über die Kampfmittelfreiheit des Grundstücks an der Heitkampstraße in Brechten ist der Rohbau nun deutlich fortgeschritten.

Große Fenster und lichtdurchflutete Räume

Die richtige Lösung für die Dusche: Unterputzinstallation?

Über den Autor
Redakteur
Nach mehreren Stationen in Redaktionen rund um Dortmund bin ich seit dem 1. Juni 2015 in der Stadtredaktion Dortmund tätig. Als gebürtigem Dortmunder liegt mir die Stadt am Herzen. Hier interessieren mich nicht nur der Fußball, sondern auch die Kultur und die Wirtschaft. Seit dem 1. April 2020 arbeite ich in der Stadtredaktion als Wirtschaftsredakteur. In meiner Freizeit treibe ich gern Sport: Laufen, Mountainbike-Fahren, Tischtennis, Badminton. Außerdem bin ich Jazz-Fan, höre aber gerne auch Rockmusik (Springsteen, Clapton, Santana etc.).
Zur Autorenseite

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.