Gisela Ausbüttel könnte innerhalb kurzer Zeit mit der Corona-Impfung loslegen – lässt es bisher aber.
Gisela Ausbüttel könnte in ihren Apotheken innerhalb kurzer Zeit mit der Corona-Impfung loslegen – lässt es bisher aber. © Photographie Stefan Braun
Corona-Impfung

Impfstart in Apotheken: „Das macht praktisch keinen Unterschied“

Nun dürfen auch Apotheker gegen Corona impfen. Längst nicht alle Dortmunder Apotheken bieten den Piks auch an. Das hat verschiedene Gründe - und ließe sich im Fall des Falles schnell ändern.

Dass auch in Apotheken gegen Corona geimpft werden soll, hört man schon seit Anfang Dezember – seit diesem Dienstag (8.2.) ist es tatsächlich möglich.

Hohe Nachfrage der Kunden

20 Impfungen in wenigen Stunden

Jede zweite Apotheke könnte bald impfen

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.