Winter in Dortmund

Fotos unserer Leser: So schön ist Dortmund im Winter

Es schneit, es schneit … bisher noch nicht ganz. Winterstimmung besteht trotzdem. Wir haben unsere Leser gebeten, ihre schönsten Winterfotos zu schicken. Hier sind die besten Einsendungen.
Einen ganz besonderen Moment hat dieser Leser mit seinem Winterfoto festgehalten. © Hauke Rohde

Wenn die ersten Flocken fallen, die Felder morgens von Raureif bedeckt sind und die Sonne sich abends wieder im Schnee schlafen legt: Dann sind das Augenblicke, die wir allemal festhalten sollten. Also Schal an, Omas Stricksocken raus, Mütze auf und ab vor die Tür.

Es lohnt sich, hin und wieder stehenzubleiben. Und dann: Handy raus – und ein Foto machen. Wer weiß schon, wann es das nächste Mal so schön ist?

Die besten Winterfotos

Wir haben dazu aufgerufen, uns die besten Winterfotos aus Dortmund zu schicken. Binnen eines Tages erreichten uns eine Menge toller Einsendungen:

Wintergefühl direkt fürs Wohnzimmer, aus verschiedensten Teilen der Stadt. Die Motive reichen vom aus Schnee gebauten Signal-Iduna-Park bis zum Winterleuchten im Westfalenpark. Doch am liebsten Motiv stand die Natur selbst.

Fotostrecke

Winterlandschaft Dortmund: Die schönsten Leserfotos

Ob schneller Knips im Garten oder eisige Foto-Wanderung bei Sonnenaufgang: Die Gelegenheit für ein gutes Foto ergibt sich immer wieder – bei einer Leserin sogar am Arbeitsplatz.

Und nun: Punsch auf den Herd, Spekulatius raus und ab unter die Decke. Natürlich nicht, ohne dabei die tollen Winterfotos unserer Leserinnen und Leser anzugucken.

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.