Andreas Berle muss mit jedem Euro hart rechnen.
Andreas Berle muss mit jedem Euro hart rechnen. © Benjamin Trilling
Inflation

Alles wird immer teurer: „Ich weiß nicht, wie es weitergeht“

Andreas Berle fällt durch das Raster des Entlastungspakets. Die Inflation stellt den alleinerziehenden Vater vor existenzielle Probleme. Nun kam die nächste Hiobsbotschaft.

Andreas Berle musste in den letzten Wochen erkennen, dass er ziemlich leer ausgeht beim Entlastungspaket der Ampel-Koalition. Zwar wurde etwa eine Energiepauschale für alle steuerpflichtigen Erwerbstätigen und ein Bonus für Hartz4-Empfänger beschlossen, um Mehrbelastungen infolge der Inflation abzufedern.

Nun kommt auch noch eine Mieterhöhung

Kein Eis, keine Kur: Alles müsse durchkalkuliert werden

„Ich bin es gewohnt, in Armut zu leben.“

Rentenerhöhung zum 1. Juli: Reicht nicht

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.