Immer mehr Schrottautos werden auf einem größeren Parkplatz in Dorsten abgestellt. Anwohner wie Jürgen Handlos sind verärgert, weil der Parkraum für sie dadurch immer knapper wird.
Immer mehr Schrottautos werden auf einem größeren Parkplatz in Dorsten abgestellt. Anwohner wie Jürgen Handlos sind verärgert, weil der Parkraum für sie dadurch immer knapper wird. © Guido Bludau
Schrottautos

Schrottautos ohne Kennzeichen blockieren Parkplätze

Auf einem Parkplatz in Dorsten sammeln sich immer mehr Schrottautos ohne Kennzeichen. Anwohner haben Schwierigkeiten, noch Parkplätze zu finden. Die Hausverwaltung will reagieren.

Der Honda hat seine besten Jahre hinter sich. Rost frisst sich durch die Karosserie, die irgendwann einmal rot lackiert wurde und inzwischen eher ins Grüne geht. Bewegt wurde der Wagen schon lange nicht. Ohne Kennzeichen steht er da auf einem größeren Parkplatz am Himmelsberg in Wulfen-Barkenberg und gammelt vor sich hin.

„Die Anwohner schauen in der Röhre“

Halter bekommt Rechnung von Velero

Ihre Autoren
Redakteur
Einst aus Sachsen nach Westfalen rübergemacht. Dort in Münster und Bielefeld studiert und nebenbei als Sport- und Gerichtsreporter gearbeitet. Jetzt im Ruhrpott gelandet. Seit 2016 bei Lensing Media.
Zur Autorenseite
Freier Mitarbeiter
Als „Blaulicht-Reporter“ bin ich Tag und Nacht unterwegs, um über Einsätze von Polizei und Feuerwehr seriös in Wort und (bewegten) Bildern zu informieren. Dem Stadtteil Wulfen gehört darüber hinaus meine besondere Leidenschaft. Hier bin ich verwurzelt und in verschiedenen Vereinen aktiv. Davon profitiert natürlich auch meine journalistische Arbeit.
Zur Autorenseite

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.