Stationärer Blitzer in Datteln: Blitzer L 609 (Friedrich-Ebert-Straße, Höhe Siedlung Im Winkel).
Stationärer Blitzer in Datteln: Blitzer L 609 (Friedrich-Ebert-Straße, Höhe Siedlung Im Winkel). © Martin Pyplatz
Mobile Geschwindigkeitskontrollen

Wer rast, muss zahlen! Hier wird in dieser Woche in Datteln geblitzt

Auch in der Woche vom 20. bis zum 26. Juni führt der Kreis Recklinghausen in Datteln wieder mobile Geschwindigkeitskontrollen durch. Wer geblitzt wird, muss mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen.

Fehler beim Abbiegen, Wenden oder Rückwärtsfahren sind zwar die häufigsten Ursachen für Unfälle im Deutschland, jedoch ist unangepasste Geschwindigkeit die häufigste Ursache für Unfälle mit tödlichem Ausgang. Solange sich zu viele Verkehrsteilnehmer nicht an die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten halten, so lange wird es wohl auch Geschwindigkeitskontrollen geben.

In Datteln wird an zwei Tagen geblitzt

Über den Autor
Redakteur
Geboren und aufgewachsen in Marl. Ich habe mehrere Jahre als freier Mitarbeiter sämtliche Ressorts im Erscheinungsgebiet des Medienhauses Bauer mit Bildern, Texten und Videos beliefert. Seit 2018 gehöre ich als Redakteur der Redaktion Datteln an. Ich bin von Haus aus sehr neugierig, politisch interessiert und immer auf der Suche nach einer guten Geschichte, die gerne auch ans Herz gehen darf. Privat interessiere ich mich besonders für die Kultur in all ihren Facetten, die Fotografie sowie die gemischten Kampfkünste Mixed-Martial-Arts (MMA).
Zur Autorenseite

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.