Veronika Diering (35) hat innerhalb eines Jahres große Fortschritte gemacht. Auch wenn sie manchmal etwas verbissen beim Üben ist, ihren Humor hat sie dabei nicht verloren. © Sebastian Balint
Musikunterricht für Erwachsene - mit Video

Veronika Diering (35) aus Datteln hat Zuschauer aus der ganzen Welt

Vor einem Jahr begann die 35-jährige Veronika Diering aus Datteln mit dem Schlagzeugspielen. Gelernt hat sie bei Christian Wagner. Die Erfolge sind jetzt bei YouTube zu sehen.

Schlagzeug spielen. So wie die ganz großen Rockstars. Die Sticks kreisen lassen. Auf die Trommelfelle eindreschen. Die Becken traktieren. Den Rhythmus vorgeben. Der Herzschlag der Band sein, das ist schon seit frühester Jugend der Traum der 35-jährigen Dattelnerin Veronika Diering. Inmitten der Corona-Pandemie beschloss die Mutter einer Tochter, ihren fast vergessenen Traum vom Schlagzeugspielen doch noch mal anzugehen. Per Facebook fand sie mit Christian Wagner (46) einen Lehrer, der ihren Ansprüchen genügte. Das war vor ziemlich genau einem Jahr.

Über den Autor
Redakteur
Geboren und aufgewachsen in Marl. Ich habe mehrere Jahre als freier Mitarbeiter sämtliche Ressorts im Erscheinungsgebiet des Medienhauses Bauer mit Bildern, Texten und Videos beliefert. Seit 2018 gehöre ich als Redakteur der Redaktion Datteln an. Ich bin von Haus aus sehr neugierig, politisch interessiert und immer auf der Suche nach einer guten Geschichte, die gerne auch ans Herz gehen darf. Privat interessiere ich mich besonders für die Kultur in all ihren Facetten, die Fotografie sowie die gemischten Kampfkünste Mixed-Martial-Arts (MMA).
Zur Autorenseite

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.