Ausgehen in Datteln

Quizzen mit Klaus und Rainer in der Postkutsche in Datteln

Nach dem großen Erfolg der Erstveranstaltung wird das Dattelner Kneipenquiz in der Gaststätte „Zur Postkutsche“ fortgesetzt. Die Veranstalter versprechen wieder Spiel, Spaß und gute Laune.
Ali Öztürk (51) freut sich auf den Quizabend in seiner Kneipe. © Sebastian Balint

Die Lust am Rätseln dürfte so alt wie die Menschheit selbst sein. Schließlich werden wir alle tagtäglich auf die ein oder andere Weise vor Herausforderungen gestellt, die es zu lösen gilt. Einige Fragen bleiben bis heute unbeantwortet. Stichwort Pyramiden. Fragen, die garantiert gelöst werden können, gilt es am Samstag, 9. Oktober, ab 19 Uhr, in der Gaststätte „Zur Postkutsche“, Castroper Straße 176, zu beantworten. Bei der letzten Veranstaltung waren acht Teams zwischen zwei und sechs Personen aus Datteln, Oer-Erkenschwick und Waltrop an den Start gegangen, um sich dem Wissenskampf zu stellen. „Die Stimmung war super“, freut sich Veranstalter und Quizmaster Klaus Drüsedau. „Die Tische waren gut besetzt und wir hatten viel Spaß.“ Die Auftaktveranstaltung sei aus seiner Sicht ein voller Erfolg gewesen, sagt er. Nun hofft er, dass auch die Folgeveranstaltung ähnlich gut besucht wird. „Noch sind Anmeldungen möglich“, sagt er. Die Tisch-Teams werden gebildet, damit niemand allein raten muss, erklärt Drüsedau. Die Quiz-Abende bestehen aus unterschiedlichen Themenblöcken, wie etwa Geografie, Gesundheit oder Kultur. Zu jedem Themenblock gibt es dann fünf bis zehn Fragen. Jede richtige Antwort gibt einen Punkt. Am Ende gewinnt das Team, das die meisten Punkte einfahren kann. Die Überraschungspreise für die Gewinner spendet wieder Wirt Ali Öztürk.

Dattelner Kneipenquiz

Anmeldung unter der Rufnummer 0177/93 21 989 oder per E-Mail an quizzemacher@gmail.com

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.