Auf dem Foto sind vier Personen zu sehen. Drei Frauen gucken auf ein Handy, das ihnen von einem Mann entgegengehalten wird.
Nico Knodel, Lisa Lischke (23), Evelin Steinbach (38) und Annika Kubis (35) beim TikTok-Dreh in Recklinghausen. © Sebastian Balint
Unternehmer geht neue Wege - mit Video

Nico Knodel aus Datteln sammelt mehr als zwei Millionen Klicks bei TikTok

Nico Knodel, Betreiber des Pflegedienstes Budget Partner, geht mit dem Trend. Seit einige Zeit stellt er regelmäßig TikTok-Videos ins Netz. Und mit denen erreicht er bis zu zwei Millionen Klicks.

TikTok, das ist eine Videoplattform, auf der Nutzer aus der ganzen Welt kurze Clips einstellen – mal mehr, mal weniger informativ oder erheiternd. Längst haben auch Unternehmen die Plattform für sich entdeckt, können hier doch mit vergleichsweise wenig Aufwand in kürzester Zeit Tausende, bzw. Millionen Menschen erreicht werden.

Über den Autor
Redakteur
Geboren und aufgewachsen in Marl. Ich habe mehrere Jahre als freier Mitarbeiter sämtliche Ressorts im Erscheinungsgebiet des Medienhauses Bauer mit Bildern, Texten und Videos beliefert. Seit 2018 gehöre ich als Redakteur der Redaktion Datteln an. Ich bin von Haus aus sehr neugierig, politisch interessiert und immer auf der Suche nach einer guten Geschichte, die gerne auch ans Herz gehen darf. Privat interessiere ich mich besonders für die Kultur in all ihren Facetten, die Fotografie sowie die gemischten Kampfkünste Mixed-Martial-Arts (MMA).
Zur Autorenseite
Sebastian Balint

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.