Nahversorgung

Neujahr: Hier gibt’s frische Brötchen in Datteln am langen Wochenende

Tja, es sieht schlecht aus mit frischen Brötchen am Neujahrsmorgen in Datteln. Ab Sonntag (2.1.) läuft das aber wieder. Und... Es gibt da wen, der ist auch am Neujahrstag da!
Danke für die Brötchen! Am Neujahrsmorgen wird da leider nichts draus, außer..... © picture alliance/dpa

Wo bekomme ich am Neujahrsmorgen frische Brötchen her? Antwort: nirgends. Neujahr ist Feiertag, auch für Bäcker und deren Verkäuferinnen einfach mal Feiertag. Außer…

Türkisches Gebäck geht auch

Hier finden Sie die Möglichkeiten, am Sonntag „nachzutanken“. Und einen gibt‘s in der Kanalstadt, der ist auch Neujahr da.

„Emek Emek“ an der Castroper Straße 90 hat sowohl am 1.1. 2022 wie Sonntag von 10-18 Uhr geöffnet. Das Angebot an frischen Backwaren ist riesig. Orientalisch angehaucht.

Einige Bäcker machen komplett dicht

„Bertholds – Die Naturbäckerei“ am Grünen Weg hält die Schotten an Neujahr dicht, steht aber am Sonntag von 7 bis 17 Uhr zur Verfügung.

Die Bäckerei-Kette Brinker versorgt an der Martin-Luther-Straße 1 in Datteln von 8 bis 12 Uhr mit allem, was man gerne so hat auf Frühstücks- und Kaffeetisch; die Filiale am Ostring 2 bleibt geschlossen.

Rüping an der Castroper Straße 333 bitte nicht ansteuern! „Wir machen komplett zu“, teilt der Chef mit.

Berliner mit Marmelade? Leider ausverkauft

Bäckerei Geiping öffnet die Filiale an der Wiesenstraße 4a am Sonntag von 8 bis 15 Uhr.

Malzer, Hafenstraße 20, zieht mit: Sonntag von 7.30 bis 12 Uhr geöffnet. Kurze Frage an die fröhliche Verkäuferin: „Was läuft gerade besonders gut?“ „Berliner!“ Aber: „Die werden am Sonntag ausverkauft sein.“

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.