Christian Reismann © Sebastian Balint
Neun Praxen unter einem Dach - mit Video

Ärztehaus am Höttingpark in Datteln: Fünf-Millionen-Projekt hat eröffnet

Das Ärztehaus am Höttingpark ist voll belegt und bietet eine breite Palette medizinischer und therapeutischer Angebote. Neun Mieter sind eingezogen. Und die verstehen sich prächtig.

Christian Reismann (55) muss man schon ein bisschen überreden, sich in die vorderste Reihe zu stellen. Dabei kann er stolz auf das blicken, was er mit seinem Geschäftspartner Hubert Milte am Dattelner Ostring im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Boden gestampft hat. Auf einem riesigen Areal entstand zuerst das neue Quartier des Dattelner THW, dann ein Netto Markt, mit der Kanello-Kita ein Vorzeigekindergarten und jetzt ein Ärztehaus. Fünf Millionen Euro haben Hubert Milte und Christian Reismann in den Bau investiert. Platz für neun Praxen wurde geschaffen – alle vermietet.

Eine Verkettung von glücklichen Zufällen

Ergo- und Physiotherapie unter einem Dach

Mediziner und Therapeuten verstehen sich bestens

Über den Autor
Redakteur
Geboren und aufgewachsen in Marl. Ich habe mehrere Jahre als freier Mitarbeiter sämtliche Ressorts im Erscheinungsgebiet des Medienhauses Bauer mit Bildern, Texten und Videos beliefert. Seit 2018 gehöre ich als Redakteur der Redaktion Datteln an. Ich bin von Haus aus sehr neugierig, politisch interessiert und immer auf der Suche nach einer guten Geschichte, die gerne auch ans Herz gehen darf. Privat interessiere ich mich besonders für die Kultur in all ihren Facetten, die Fotografie sowie die gemischten Kampfkünste Mixed-Martial-Arts (MMA).
Zur Autorenseite
Sebastian Balint

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.