Der Kommunale Servicebetrieb Datteln (KSD) hat den Müllkalender überarbeitet. In dieser Woche wird er an 19.000 Dattelner Haushalte verteilt. © Sebastian Balint
Kommunaler Servicebetrieb Datteln

Neuer Müllkalender wird in dieser Woche verteilt

Der neue Müllkalender wird in den kommenden Tagen an 19.000 Dattelner Haushalte verteilt. Die Kritik am vorherigen Kalender wurde bei der Gestaltung des neuen berücksichtigt.

Als Anfang des Jahres der neue Müllkalender samt neuem Abhol-Turnus an die Dattelner Haushalte verteilt wurde, war der Aufschrei groß. Daran kann sich auch Michael Seega erinnern. Wobei er sagen müsse, dass der „Shitstorm“ sich vor allem in den sozialen Medien abgespielt habe. Per Mail seien nur etwa 20 bis 25 kritische Mails eingegangen, die seien aber durchaus mit deutlichen Worten versehen gewesen.

Über den Autor
Redakteur
Geboren und aufgewachsen in Marl. Ich habe mehrere Jahre als freier Mitarbeiter sämtliche Ressorts im Erscheinungsgebiet des Medienhauses Bauer mit Bildern, Texten und Videos beliefert. Seit 2018 gehöre ich als Redakteur der Redaktion Datteln an. Ich bin von Haus aus sehr neugierig, politisch interessiert und immer auf der Suche nach einer guten Geschichte, die gerne auch ans Herz gehen darf. Privat interessiere ich mich besonders für die Kultur in all ihren Facetten, die Fotografie sowie die gemischten Kampfkünste Mixed-Martial-Arts (MMA).
Zur Autorenseite

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.