Ein Hautarzt schaut in die Kamera.
Reinhard Mrotzek hat auch in den Abendsprechstunden des Medienhauses Bauer vielen Menschen geholfen. © Medienhaus Bauer
Gesundheit und Ärzte

Mit Reinhard Mrotzek ging der letzte Hautarzt in Datteln – und in der Umgebung?

Ein Hautarzt kann einen wunden Baby-Popo heilen und beim Dekubitus des Senioren eingreifen. Bei Hautkrebs helfen oder mal einen Teenie-Pickel wegmachen. Datteln hat keinen mehr. Und in der Nachbarschaft?

Reinhard Mrotzek hat 28 Jahre lang seine Praxis an der Heibeckstraße in Datteln betrieben. Rund 49.000 Patienten versorgt. Er weiß das ziemlich genau. Denn er hat das mit Herzblut getan. Er liebt seinen Beruf. Im Kreis Recklinghausen und darüber hinaus wurde er zu einer Ikone – insbesondere im Kampf gegen Hautkrebs.

Vorerst wird es keinen Nachfolger an der Heibeckstraße geben

Fünf Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten im Ostvest

Patienten in Altersheimen lässt niemand im Regen stehen

Kassenärztliche Vereinigung hält fünf Kilometer für zumutbar

Termine zu bekommen kann, muss aber nicht schwerfallen

Über die Autorin
Redakteurin
Es gibt keinen Menschen, kein Thema, über den/das zu schreiben sich nicht lohnte; eine Erfahrung aus nahezu 40 Jahren im Medienhaus Bauer. Privat: am liebsten in der Natur mit zwei Altdeutschen Möpsen und dem Tierschutz verpflichtet.
Zur Autorenseite
Avatar

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.