Bälle-Angeln war ein großer Spaß auf der Dattelner Frühjahrskirmes für die dreijährige Charlotte. Und ein Gewinn war ihr garantiert. © Hollenhorst
Frühjahrskirmes

Kirmes-Check in Datteln: Wie viel kostet der Besuch für Charlotte (3) aus Waltrop?

Strahlend blauer Himmel und wärmende Sonnenstrahlen haben viele Besucher zur Frühjahrskirmes in die Dattelner Innenstadt gelockt. Mittendrin begab sich die dreijährige Charlotte auf Kuscheltier-Jagd.

Viele bunte Stände, Musik an allen Ecken und Enden und Massen, die sich vorbei an den Buden und Fahrgeschäften schlängeln – der Rummel ist für die dreijährige Charlotte aus Waltrop natürlich erst einmal überwältigend. Doch an der Hand von Papa Philip Heisig erkundigt sie mutig das bunte Treiben in der Dattelner Innenstadt. Und auch für eine Dreijährige muss man da schon ordentlich in die Tasche greifen, wie unser Kirmes-Check zeigt.

Großer Rummel auf der Frühjahrskirmes in Datteln: Familien kommen aus der ganzen Region

Dosenwerfen und Bälle-Angeln stehen hoch im Kurs

30 Euro für einen Kirmes-Tag mit Charlotte – das Eis kommt noch hinzu

Über den Autor
Redakteur
Aufgewachsen in Recklinghausen, kennt Dorf- und Stadtleben, ist stets neugierig und seit 2018 in Datteln auf der Suche nach spannenden Geschichten. Zum Studieren nach Duisburg gezogen und den Weg zurück in seine Vest-Heimat gefunden. Handballer seitdem er laufen kann. Berichtet gerne kritisch über Politik und Stadtentwicklung - stets mit offenem Ohr für die Sorgen der Dattelner.
Zur Autorenseite
Fabian Hollenhorst

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.