Die Kamera gehört bei Ratssitzungen in Datteln eigentlich schon zum Inventar – am Mittwoch nicht. © Archiv
Unklare Gründe

Kein Rats-TV in Datteln: Sitzung wird nicht live im Internet übertragen

Sechs Sitzungen des Dattelner Stadtrates wurden bereits live auf Youtube übertragen und als Video zur Verfügung gestellt. Im siebten Anlauf gibt es eine unerklärliche Panne.

Es war gewöhnungsbedürftig für die Lokalpolitiker in Datteln: Im Berufskolleg Ostvest werden eigentlich seit der dritten Sitzung des Stadtrates in dieser Legislaturperiode drei Kameras und mehrere Mikrofone aufgestellt. Die Tagesordnungspunkte und Wortbeiträge werden dann live auf Youtube übertragen und können später dann auch als Video abgerufen werden. Im Falle der Sitzung von Mittwoch, 22.6., wird das nicht möglich sein.

Keine Kritik an den Veranstaltungstechnikern aus Waltrop

Über den Autor
Redakteur
Aufgewachsen in Recklinghausen, kennt Dorf- und Stadtleben, ist stets neugierig und seit 2018 in Datteln auf der Suche nach spannenden Geschichten. Zum Studieren nach Duisburg gezogen und den Weg zurück in seine Vest-Heimat gefunden. Handballer seitdem er laufen kann. Berichtet gerne kritisch über Politik und Stadtentwicklung - stets mit offenem Ohr für die Sorgen der Dattelner.
Zur Autorenseite

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.