Im Bücherwurm

Der FilmClub startet mit Brad Pitt auf der Leinwand wieder durch

Alle Kulturmacher fahren wieder hoch und gehen freudig in verantwortungsbewusste Planungen. Das ruft auch den FilmClub OstVest aus der Zwangs-Versenkung.
Rosi Schloßer und Wolfgang Tänzer fahren den FilmClub OstVest ganz langsam wieder hoch. Sie starten am Dienstag mit dem Film "Sieben Jahre in Tibet". © Martina Bialas

Das Abspielen seiner Filme musste der FilmClub im vergangenen Jahr einstellen. Jeden ersten Dienstag im Monat erfüllte das Team im Kaminzimmer des Bücherwurms Wunschfilme. Ohne knisterndes Popcorn und krachende Nachos, leise Zwischen- und Untertöne waren jederzeit gut zu verstehen. Es gab zum cineastischen Genuss leckere Weine, die ganz leise im Abgang daherkamen. Und weil jetzt so viele Fans des feinen Kulturabends nach einer Wiederaufnahme fragten, starten VHS-Leiterin Rosi Schloßer und Buchhändler Wolfgang Tänzer durch.

FilmClub bringt Brad Pitt auf die Leinwand

Am kommenden Dienstagabend geht es los mit dem Film „Sieben Jahre in Tibet“, Brad Pitt spielt die Hauptrolle in dem bildgewaltigen Epos. Das zeigt das dortige Leben von Heinrich Harrer, der als einziger Europäer am tibetanischen Königshof ein enger Vertrauter des Dalai Lama wurde. Seine Erinnerungen, übersetzt in mehr als 50 Sprachen, ließen das Buch durch Auflagen in Millionenhöhe zu einem Weltbestseller werden. Auch das kraftvolle Kinoerlebnis überzeugte. Wiederholungstäter und Neu-Zuschauer sind nun eingeladen, sich die spannenden 136 Minuten anzusehen.

Als Club-Mitglied gemeinsam Filme schauen

Der Filmclub ist eine gelungene Kooperation mit der Volkshochschule Datteln und einer privaten Initiative zur Förderung der Filmkunst im Ostvest. Alle Filmclub-Veranstaltungen sind private Vorführungen. Daher ist es notwendig, Club-Mitglied zu werden. Für einmalig nur einen Euro gibt es einen Club-Ausweis für die gesamte Familie. Alle Film-Veranstaltungen der eigenen Wahl kosten drei Euro pro Person. Wer möchte, hinterlässt seine E-Mail-Adresse und erhält auf diesem Weg seine Einladungen mit ausführlicher Filmbeschreibung zu jeder Veranstaltung.

FilmClub OstVest

Es gilt die 3G-Regel

7. September 2021, 19:30 Uhr:

Sieben Jahre in Tibet, FSK 12

Kaminzimmer im Bücherwurm

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt