Übergabe des Taler-Autos: v.l. Stephan Bröcker, Rainer Goldstein, Birgit Goldstein, Josef Sygit und Udo Voigt. © Wallkötter
Taler-Aktion

Dattelner Taler-Aktion: Gewinnerin düst jetzt im Mazda durch die Stadt

Wenn man sich beim Händler sein neues Auto abholt, ist das immer ein besonderes Gefühl. Für Birgit und Rainer Goldstein hatte das am Donnerstagabend (13.1.) aber noch eine besondere Dimension.

Denn die Dattelner Familie Goldstein fuhr nach gründlicher Einweisung in die Fahrzeugtechnik vom Hof, ohne für den schicken Mazda 2 auch nur einen Cent bezahlt zu haben. Die Goldsteins wurden nämlich kurz vor Weihnachten bei der Ziehung der Taleraktion der Werbegemeinschaft als Hauptgewinner aus der Lostrommel gezogen. Und am Donnerstag übergaben Udo Voigt und Josef Sygit vom Mazda-Autohaus am Südring und Stephan Bröcker, Chef der Werbegemeinschaft, den 21.000 Euro teuren Stadtflitzer an Birgit und Rainer Goldstein.

Was Ihre Stadt bewegt - mit uns wissen Sie mehr

Sie haben bereits Zugangsdaten oder lesen unser ePaper?
Melden Sie sich jetzt an!

Sie haben noch kein DM+ Konto?

Registrieren Sie sich kostenlos und unverbindlich und schon haben Sie Zugriff auf alle Plus-Inhalte.

Hier Registrieren!

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Weitere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie hier.

Über den Autor
Redakteur Ostvest
Geboren und aufgewachsen in Marl. Dort wurde mir schon früh die Liebe zum FC Schalke 04 in die Wiege gelegt. Mit 14 Jahren als freier Mitarbeiter im Marler Lokalsport gestartet, bin ich seitdem für Geschichten unterwegs. Mit 19 Jahren begann das Volontariat, wenig später verschlug es mich in die Redaktion in Datteln, in der ich bis heute mit gleicher Begeisterung im Lokaljournalismus unterwegs bin.
Zur Autorenseite
Uwe Wallkötter

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.