Die Hafenstraße in Datteln, im Vordergrund steht eine Schiffsschraube als Stadtdeko in einem Beet.
Vom 11. bis 14. April wird an der Hafenstraße vorsorglich nach Blindgängern gesucht. © Wallkötter
Baustelle

Bombensuche und neue Baustelle: Es wird wieder eng an der Hafenstraße in Datteln

Was das Thema Baustelle und Verkehrsbeeinträchtigungen angeht, da waren die Anwohner der Hafenstraße schon in den letzten Monaten leidgeprüft. Jetzt wird es dort schon wieder eng.

Im Herbst wird an der Hafenstraße wieder reichlich gebuddelt. Der Kommunale Servicebetrieb Datteln (KSD) plant gleich drei Bauprojekte in diesem Bereich. Da ist zum einen der neue Kreisverkehr im Bereich Hafenstraße/Lohstraße. Bei der zweiten Baumaßnahme wird die Zone vor der Post zu einem Boulevard umgebaut. Und schließlich wird zwischen Genthiner- und Hafenstraße ein neuer Kanal eingebaut.

Parkplätze in der Hafenstraße fallen weg

Über den Autor
Redakteur
Geboren und aufgewachsen in Marl. Dort wurde mir schon früh die Liebe zum FC Schalke 04 in die Wiege gelegt. Mit 14 Jahren als freier Mitarbeiter im Marler Lokalsport gestartet, bin ich seitdem für Geschichten unterwegs. Mit 19 Jahren begann das Volontariat, wenig später verschlug es mich in die Redaktion in Datteln, in der ich bis heute mit gleicher Begeisterung im Lokaljournalismus unterwegs bin.
Zur Autorenseite

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.