XXL-Karnevalsparty im Mythos Künstler und DJs machen an Karnevalssamstag Rabatz

Redakteur
Mit diesem Motiv werben die Schlössers für ihre ultimative Karnevalsparty XXL am 19.2. im Tanzpalast Mythos. Schon ab 15 Uhr wird dort gefeiert.
Mit diesem Motiv werben die Schlössers für ihre ultimative Karnevalsparty XXL am 18.2. im Tanzpalast Mythos. Schon ab 15 Uhr wird dort gefeiert. © Schlösser
Lesezeit

Seit vergangenem Jahr sind Jörg Schlösser und der Open-Air-Karneval im Amphitheater in der Ickerner Agora getrennt. Das bleibt auch 2023 so. Die Schlössers, also Entertainer Jörg und sein Mann Karsten, machen wieder was auf eigene Faust zusammen mit Veranstalter Tanzpalast Mythos: Sie feiern die ultimative XXL-Karnevalsparty an der Borghagener Straße 19 in Habinghorst.

Das Programm sei super, und vor allem freue sich Schlösser darauf, diesmal nicht vom Wetter abhängig zu sein. Er spricht von einer der größten Karnevalsveranstaltungen in Castrop-Rauxel dieses Jahres. Sie findet statt am Karnevalssamstag, 18.2., ab 15 Uhr. Einlass ist um 14.30 Uhr.

Die Schlössers verpflichteten regional bekannte Künstler: Das Duo Neon stammt aus Herne und Castrop-Rauxel. Zeit-Flug lege zurzeit einen enorm steilen Aufstieg hin. Asphalt Anton sei eine Ballermann-Größe geworden und werde auf Mallorca in dieser Saison richtig einschlagen. Melanie Engels aus Waltrop sorge für richtig Stimmung. Auf Jasmin Herren, die Frau des verstorbenen Willi Herren, freue er sich sehr, sagt Jörg Schlösser. Und natürlich seien auch „Die Schlössers“ auf der Bühne.

Es gebe auch weitere „kleinere“ Künstler (O-Ton Schlösser), unter anderem die Castrop-Rauxelerin Tanja Burkhard. Sie war Teil der zuletzt vor allem aufgrund ihres Namens aufgelösten Bühnen-Combo „Die Terrortucken“ und hat nun bei Fiesta Records eine eigene neue Platte veröffentlicht, erzählt Jörg Schlösser. Dem Plattenlabel also, bei dem er mit Karsten auch unter Vertrag steht.

Es handle sich um eine Party, keine Karnevalssitzung: „Es wird keine Büttenrede geben“, so Schlösser, „einfach nur tanzen und feiern“. Im Vorverkauf sind Karten für 19,90 Euro zu haben. Es gibt sie bei Eventim im Internet, im Mythos selbst und bei der Radstation in der Castroper Altstadt (Im Ort). An der Tageskasse kosten die Karten 25 Euro.