Sophia Wibbeke vor der offenen Betonröhre von „DasParkHotel“ am Abend des 03.07.2022. Im Hintergrund das Emscher Umland rund um Hof Emscher-Auen in Castrop-Rauxel Ickern nahe Dortmund-Mengede.
Sophia Wibbeke am Abend des 03.07.2022 vor ihrer gemieteten Beton-Röhre des ParkHotels am Standort Hof Emscher-Auen am Emscherkunstweg nahe der Stadtgrenze Castrop-Rauxel und Dortmund. © Sophia Wibbeke
Videobericht

Video: Eine Nacht im Röhrenhotel am Castrop-Rauxeler Hof Emscher-Auen

Schlafen in einer Abwasser-Betonröhre mitten in der Natur. Ist das wirklich komfortabel oder ist „DasParkhotel“ doch „nur“ ein Kunstwerk? Wir haben es getestet. Antworten gibt es im Video.

Seit wir das erste Mal über „DasParkhotel“ des österreichischen Künstlers Andreas Strauß berichteten, war uns klar: Das muss man erleben, um es zu verstehen.

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.