Das Hallenbad (rechts im Bild) verdeckt vom Stadtmittelpunkt aus den neuen Spiel- und Bewegungspark, der auf der Wiese entstehen soll.
Das Hallenbad (rechts im Bild) verdeckt vom Stadtmittelpunkt aus den neuen Spiel- und Bewegungspark, der auf der Wiese entstehen soll. © nts Ingenieursgesellschaft
Meinung

Gut gemacht, Castrop-Rauxel! Der Spielplatz wird zum Super-Sportplatz

Clever gemacht! Die Stadtverwaltung hat es geschafft, Fördergelder locker zu machen für das Projekt Spielplatz am Hallenbad. Mit einem klugen Kniff, der in den Horizont unseres Autors passt.

Eine Reise weitet den persönlichen Horizont. Diese alte Weisheit erweist sich auch jetzt wieder als Wahrheit, wenn ich auf meine Sommerferien blicke und auf das, was nun in Castrop-Rauxel geschieht. Die Hallenbadwiese und das, was dort als Super-Spielplatz geplant ist, ist gerade wieder Thema, weil die Stadt einen Förderbescheid in Höhe von 750.000 Euro erhalten hat.

Über den Autor
Redakteur
Gebürtiger Münsterländer, Jahrgang 1979. Redakteur bei Lensing Media seit 2007. Fußballfreund und fasziniert von den Entwicklungen in der Medienwelt der 2010er-Jahre.
Zur Autorenseite

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.