Der Mehrgenerationen-Spielplatz in Bad Aibling: Taugt er als beispielhaft für die Pläne am Hallenbad in Castrop-Rauxel? Unser Autor schaute sich um und sprach mit einem Physiotherapeuten.
Der Mehrgenerationen-Spielplatz in Bad Aibling: Taugt er als beispielhaft für die Pläne am Hallenbad in Castrop-Rauxel? Unser Autor schaute sich um und sprach mit einem Physiotherapeuten. © Tobias Weckenbrock
Super-Spielplatz

Senioren-Spielplatz für Hallenbadwiese: Video zeigt ein perfektes Beispiel

Castrop-Rauxel plant den Super-Spielplatz für alle Generationen. Unser Reporter hat sich einen Mehrgenerationenpark angesehen, der Vorbild sein könnte, und mit einem Physiotherapeuten gesprochen.

Bad Aibling und Castrop-Rauxel vergleichen? Das geht ganz sicher nur schwer. Der Kurort südöstlich von München taugt aber in einer Sache vielleicht doch als beispielhaft für die Europastadt im Ruhrgebiet: Hier gibt es seit 2019 einen „Mehrgenerationenpark“ im Kurpark – eine Art Sportplatz mit 14 Geräten im Kurpark.

Über den Autor
Redakteur
Gebürtiger Münsterländer, Jahrgang 1979. Redakteur bei Lensing Media seit 2007. Fußballfreund und fasziniert von den Entwicklungen in der Medienwelt der 2010er-Jahre.
Zur Autorenseite

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.