Zusammengefasst

Rettung oder Überbauung der Hallenbadwiese: Der Stand der Dinge im Video

Wie soll der Super-Spielplatz auf der Castrop-Rauxeler Hallenbadwiese aussehen? Was spricht für die Bürgerinitiative dagegen? Bei einem Spaziergang über die Fläche ordnen wir die Lage ein.
Auf der Hallenbadwiese könnte ein großer Spiel-, Sport- und Bewegungspark entstehen. Eine BI hat etwas dagegen. Unser Reporter hat sich vor Ort umgesehen.
Auf der Hallenbadwiese könnte ein großer Spiel-, Sport- und Bewegungspark entstehen. Eine BI hat etwas dagegen. Unser Reporter hat sich vor Ort umgesehen. © Tobias Weckenbrock

Die Hallenbadwiese am Stadtmittelpunkt entwickelt sich zu einem Ort, um den gestritten wird: Waren in den vergangenen ein bis zwei Jahren die Stimmen lauter, die gemeinsam und mit viel Elan einen Plan entwickelten für einen Super-Spielplatz in der Stadt, sind nun kritische Töne einer Bürgerinitiative an den aktuell bekannten Plänen laut geworden.

Worum geht es eigentlich? Was spricht dafür, was gegen die Planungen? Unser Reporter nimmt sie mit auf die Fläche an der Hallenbadwiese, auf der sich schon ein Spiel- und ein Bolzplatz und ein Beachvolleyball-Feld befinden. Er fasst die Lage zusammen und zeigt, worum es wem geht.

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.