Zwei Menschen springen mit Bällen ins Wasser.
Sommerzeit ist Freibadzeit. Doch viele Betreiber sprechen von Problemgästen. Wie sieht es im Parkbad Nord in Castrop-Rauxel aus? (Archivbild) © Volker Engel
Freibäder

Nach Randale in Bochumer Freibad: Parkbad Nord hat kurzen Draht zur Polizei

Sommerzeit ist Freibadzeit. Doch was viele mit Spaß und Abkühlung verbinden, sorgt in manchen Bädern für Eskalation und mehr Security. Wie ist die Lage im Parkbad Nord in Castrop-Rauxel?

Nachdem in einem Freibad in Bochum 20 Jugendliche randaliert haben, hat die Stadt Konsequenzen gezogen und einen externen Sicherheitsdienst engagiert. Auch andere Städte berichten von ähnlichen Problemen seit Beginn der Freibadsaison. Wie sieht es im Castrop-Rauxeler Parkbad Nord aus?

Das Parkbad Nord ist ein „ruhiges, kleines Bad“

„Kurzer Draht“ zur Polizei

Über die Autorin
Volontärin
Habe seit meiner Jugend ein Faible für Journalismus und Politik. Nach zwölf Jahren freier Mitarbeit in verschiedenen Redaktionen konnte ich beides nun vereinen – als Politik-Volontärin.
Zur Autorenseite

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.