Der Gondelteich liegt gerade quasi trocken. Um den Teich und die Fische müsse man sich aber keine Sorgen machen, so EUV-Vorstand Michael Werner.
Der Gondelteich liegt gerade quasi trocken. Um den Teich und die Fische müsse man sich aber keine Sorgen machen, so EUV-Vorstand Michael Werner. © Schroeter/Weckenbrock
Bauarbeiten

Gondelteich ohne Wasser: EUV-Chef Michael Werner beruhigt Spaziergänger

Der Gondelteich im Stadtgarten von Castrop liegt quasi trocken. Nicht nur Spaziergänger machen sich Sorgen um Teich und Tiere. Die seien aber überflüssig, erklärte uns jetzt der Chef des EUV.

Der Gondelteich im Castroper Stadtgarten bietet in diesen Tagen ein erbärmliches Bild: Auf der Seite zum Parkbad Süd hin steht noch ein bisschen brackiges Wasser, zur Schillerstraße hin gibt es nur noch Matsch und eine trocken gefallene Teichinsel.

Fische sind im Herbst 2021 abgefischt worden

Teichwasser kann abgelassen werden

Hochwasserschutz ist wichtiges Thema

Über den Autor
Redakteur
1961 geboren. Dortmunder. Jetzt in Castrop-Rauxel. Vater von drei Söhnen. Opa. Blogger. Interessiert sich für viele Themen. Mag Zeitung. Mag Online. Aber keine dicken Bohnen.
Zur Autorenseite
Thomas Schroeter

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.