Auch im letzten Jahr konnten sich die Besucher von Ckü über Sonnenstrahlen freuen.
Auch im letzten Jahr konnten sich die Besucher von Ckü über Sonnenstrahlen freuen. © Nora Varga
Castrop kocht über

Castrop kocht über bei Hitze: Vorkehrungen auch für Gewitter getroffen

Am Mittwoch geht „Castrop kocht über“ in die nächste Runde. Mit dem Stadtfest kommt auch der Sommer in die Europastadt. Chef-Organisator Bubi Leuthold sagt: Wir sind auf alles vorbereitet.

Jetzt wird auf dem Markt in der Castroper Altstadt wieder gesungen, geschunkelt und getrunken: Ab Mittwoch (15.6.) geht „Castrop kocht über“ in die nächste Runde. Bis Sonntag (19.6.) werden auf dem Marktplatz wieder leckere Speisen und Getränke angeboten. Die beliebte Coverband Seven Cent spielt Freitagabend (Eintritt: 10 Euro).

Heiße Temperaturen am Wochenende

Sanitätsdienst und Schirme zur Sicherheit

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.