Paul Behrens zeigt seine Fahrradwerbung. Zu sehen ist Werbung von Hillenkötter aus Datteln.
Paul Behrens hat sich im Alter von 14 Jahren bereits selbstständig gemacht. Er fährt mit seinem Fahrrad Werbebanner durch belebte Orte. Aktuell findet man ihn hauptsächlich in Datteln. © Paul Behrens
Junges Kleinunternehmen

Castrop-Rauxeler Paul Behrens: 14 Jahre und schon selbstständig

Der 14-jährige Castrop-Rauxeler Paul verdient bereits sein eigenes Geld. Dafür fährt er mit dem Fahrrad durch Datteln – und hat immer eine große, bunte Tafel im Schlepptau.

Eine Geschichte wie aus dem Superhelden-Comic: Schwingt er sich auf sein Fahrrad, verwandelt sich Paul Behrens, ein 14-jähriger Schüler aus Castrop-Rauxel, in den „Mobilen Müller“. In dieser Rolle Jagd auf neue Kunden für seine Auftraggeber.


Die Inspiration

Abläufe und Struktur des Kleinunternehmens

Rechtliche Fragen und Hintergründe

Nächster Schritt: Investor

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.