Otto Addo gibt Anweisungen.
Trainiert auch weiterhin die Top-Talente des BVB: Otto Addo. © imago / Kirchner-Media
Borussia Dortmund

Toptalente-Trainer des BVB verlängert bis 2025: Das ist der Plan mit Otto Addo

Otto Addo hat seinen Vertrag bei Borussia Dortmund bis 2025 verlängert. Obwohl er auch als Nationaltrainer Ghanas im Einsatz ist, schwört er dem BVB die Treue. Das ist der Plan.

Das große Abenteuer naht für Otto Addo. Der Toptalente-Trainer von Borussia Dortmund wird die ghanaische Nationalelf bei der Weltmeisterschaft in Katar im November als Chefcoach betreuen. Bevor Addo in die heiße Phase der WM-Vorbereitung eintaucht, haben er und der BVB die sportliche Zukunft geregelt. Wie „Sport1“ zuerst berichtete, hat der 47-Jährige seinen Vertrag mit der Borussia bis zum 30. Juni 2025 verlängert. Der alte Kontrakt des früheren Profis wäre jetzt am Monatsende ausgelaufen.

BVB-Trainer Otto Addo besitzt keine Ausstiegsklausel

Otto Addo entscheidet sich bewusst für Borussia Dortmund

Über den Autor
Head of Sports
Sascha Klaverkamp, Jahrgang 1975, lebt im und liebt das Münsterland. Der Familienvater beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit der Sportberichterstattung. Einer seiner journalistischen Schwerpunkte ist Borussia Dortmund.
Zur Autorenseite

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.