Borussia Dortmund

BVB präsentiert neues Cup-Trikot: Es hagelt Kritik von den Fans

Im neuen Cup-Trikot gewinnt Borussia Dortmund das Champions-League-Spiel bei Besiktas mit 2:1. Das Design des Shirts sorgt unter den BVB-Fans für hitzige Diskussionen. Es gibt zumeist Kritik.
Das neue Cup-Trikot des BVB sorgt für Diskussionen. © imago / Depo Photos

Borussia Dortmund hat beim 2:1-Sieg in der Champions League gegen Besiktas das neue Cup-Trikot präsentiert – und sieht sich deutlicher Kritik ausgesetzt. Wir haben die Reaktionen der BVB-Fans bei Facebook und Twitter zusammengefasst:

BVB präsentiert neues Cup-Trikot: So reagieren die Fans

Eine echte Frechheit! „Die Trikots von Puma werden von Jahr zu Jahr hässlicher und dieses Trikot ist schon eine echte Frechheit. Dortmund sollte sich vielleicht mal überlegen, den Ausrüster zu wechseln.“ (Sven Füller via Facebook)

Entscheidend ist auf‘m Platz! „Hauptsache, sie spielen ordentlichen Fußball.“ (Gerold Peters via Facebook)

Klare Meinung: „Potthässlich.“ (Alex Konrad, Facebook)

Definitiv keine Wertanlage! „Volle Katastrophe. Der Lappen ist nicht ein Cent wert!“ (Michael Wendel via Facebook)

Die Geschmäcker sind verschieden! „Wenn man die Logo-Verarsche mal weglässt: Es sieht nicht schön aus. Aber das ist ja dann wieder eine Geschmacksfrage.“ (@AxelS712 via Twitter)

Nicht mehr mein Verein! „Wenn ich als offizielle Ausrede vom Verein höre, dass auf dem Trikot ja ein Wappen sei, dann kündige ich meine Mitgliedschaft.“ (@schmidt9s via Twitter)

Es gibt schlimmere Entwicklungen im modernen Fußball! „Ich verstehe die Diskussion um das Trikot nicht. Drei Abos, um Fußball gucken zu können, finde ich viel schlimmer.“ (@Sascha1982wtal via Twitter)

Das soll ein Trikot sein?! „Sieht aus wie ein Trainingsshirt – aber selbst die haben normalerweise ein Logo des Vereins.“ (@arens_gerrit via Twitter)

Geht doch klar! „Mir gefällt es. Verstehe die ganze Diskussion darum überhaupt nicht.“ (@CKnappert via Twitter)

Könnte schlimmer sein! „Cleverer Schachzug mit dem gelben Wappen, BVB. Ich hatte schon einen üblen Shitstorm erwartet, aber damit könnte man die Kurve kriegen. Weil: Mal wieder Neon hat ja schon was.“ (@BredemeierSven via Twitter)

Cup-Trikot boykottieren! „Der Markt wird das schon regeln. Einfach nicht das Trikot kaufen?“ (@housener via Twitter)

Jetzt abstimmen: Wie gefällt Ihnen das neue Cup-Trikot des BVB?

Umfrage

Gefällt Ihnen das neue Cup-Trikot des BVB?
Loading ... Loading ...
Lesen Sie jetzt