Folge 300

BVB-Podcast: Matthias Kleinsteiber – Jubiläum mit prominentem Gast

Der BVB-Podcast feiert die 300. Folge. Deshalb musste in Matthias Kleinsteiber ein prominenter Gast her. Der BVB-Torwarttrainer spricht über seine Anfänge im Ruhrpott und die Stärken von Gregor Kobel.
Matthias Kleinsteiber gehört beim BVB zum festen Inventar. Seit Juli 1992 ist der heutige Torwart-Trainer bei Borussia Dortmund. © imago images/Revierfoto

Für das große Jubiläum gibt es natürlich keinerlei Alternativen, ein prominenter Gast muss her. Den haben Moderator Sascha Staat und RN-Redakteur Jürgen Koers in Matthias Kleinsteiber gefunden. Bereits mit 14 Jahren kam er aus Erfurt nach Dortmund, mittlerweile hat er seinen unter den Fans verehrten Vorgänger Teddy de Beer als Torwart-Trainer der Borussia abgelöst. In gut 70 Minuten Sendung spricht er über seine Anfänge im Ruhrpott, seine Zeit im Jugendhaus und die Entwicklung des Spiels zwischen den Pfosten. Das sind allerdings nur drei von zahlreichen Themen, die das Trio miteinander diskutiert.

BVB-Podcast: Folge 300 mit Sascha Staat, Jürgen Koers und Matthias Kleinsteiber


Link:
Der BVB-Podcast bei iTunes

Link: Der BVB-Podcast bei Soundcloud

Link: Der BVB-Podcast bei Spotify

Der Abend in Datteln

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.