Folge 287

BVB-Podcast: In der Champions League auf Kurs – ein Problem bleibt aber bestehen

Zwei Spiele, zwei Siege. In der Champions League läuft es für den BVB. Doch wieder fällt ein Spieler verletzt aus. Was ist die Ursache für die vielen Ausfälle? Darüber sprechen wir im BVB-Podcast.
© picture alliance/dpa

Die Bundesliga-Niederlage in Mönchengladbach war für Borussia Dortmund sicherlich ein Rückschlag. Doch davon konnte sich der BVB glücklicherweise schnell genug erholen – in der Champions League gelang gegen Sporting Lissabon der zweite Sieg im zweiten Spiel. Dort sind die Schwarzgelben also voll auf Kurse. Ein Problem bleibt jedoch: die lange Liste der Verletzten. Mit Mahmoud Dahoud fällt nun der nächste Spieler aus. Im RN-BVB-Podcast begeben sich Moderator Sascha Staat und RN-Redakteur Kevin Pinnow auf Ursachenforschung für die vielen Ausfälle. Und natürlich diskutieren sie über die aktuelle Lage und beantworten eine lange Liste an Hörerfragen.

BVB-Podcast: Folge 287 mit Kevin Pinnow und Sascha Staat

Zeitangaben:

  • Zu Beginn: Dahoud-Platzverweis sorgt für Diskussionen
  • 11:06: Wichtiger Arbeitssieg gegen Sporting
  • 17:11: Hörerfragen
  • 50:23: Erfolg gegen Augsburg ist Pflicht

Link: Der BVB-Podcast bei iTunes

Link: Der BVB-Podcast bei Soundcloud

Link: Der BVB-Podcast bei Spotify