Die Fußball-Westfalenligisten: Vertragsverlängerungen beim ASC

23. März 2012 12:56

DORTMUND. Gute Neuigkeiten beim ASC: Kurz vor dem Wochenende gab der Verein zwei Verlängerungen bekannt und kann somit mit wichtigen Leistungsträgern auch für die neue Saison planen. Ein anderer Akteur sucht jedoch eine neue Herausforderung.

links
1/1
rechts

Den Ball im Visier: Aplerbecks Defensivspieler Rafik Halim (r.) konzentriert sich auf die Balleroberung.

In Rafik Halim und Alexander Enke bleiben beide Kapitäne dem ASC ihre Verträge verlängert. Die beiden Leistungsträger bleiben Aplerbeck mindestens noch für die Saison 2012/2013 erhalten.

Neue Herausforderungen

Philipp Sprenger dagegen verlässt den ASC zum Saisonende. Der Außenbahnspieler spielte zuletzt nicht viel und wird nun in Hombruch einen Neuanfang starten und sich dort bei mehr Spielzeit weiterentwickeln.

Sport-Blog von Olaf Krimpmann

Ballaballa? Muss man nicht sein, um über Sport zu philosophieren. Manchmal hilft’s allerdings schon. Sportredakteur Olaf Krimpmann (43) jedenfalls liebt den Sport. So sehr, dass er sich sogar freiwillig in die Hallen und auf die Plätze bewegt. Dass dort nicht nur der Ball rund ist, sei schon jetzt verraten. Mehr zum Thema Bälle – große wie kleine – und Sport in all seiner Pracht gibt’s jedenfalls hier.

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 


Handball

Lars Klasmann, SV Westerholt, Handball Verbandsliga Saison 2013/2014

Westerholt will Platz sechs verteidigen

Drei Spiele noch, dann ist auch diese Handballsaison Geschichte. Endlich aus Sicht von Verbandsligist SV Westerholt? zum Artikel

Unser Service für Sie

Sportsonderdienst

Meistgelesen: Datteln

Piratenpartei
1

Kandidat wider Willen

Piratenpartei

Jörg Klöber aus Hagem fiel in dieser Woche aus allen Wolken, als er aus der Zeitung erfuhr, dass er als offizieller Kandidat der Piratenpartei für den Wahlkreis 1 aufgestellt ist. „Ich wurde gelinkt“, sagt er. mehr...

Frachter verliert Schmiermittel
2

Öl im Kanal

Durch einen Fehler beim Tanken ist am Mittwochabend Schmieröl von einem Frachter in den Kanal gelaufen. Der Frachter „Meggen“ (Genthin), beladen mit Stahlrollen, hatte unter der Brücke Markfelder Straße festgemacht. mehr...

Wahlkampf
3

Plakate der UBP abgerissen

Der Wahlkampf zur Kommunalwahl in Datteln am 25. Mai hat seinen ersten Aufreger. Unbekannte haben Plakate der UBP abgerissen. UBP-Vorsitzender Hartmud Ose ist entsprechend sauer. mehr...

Aus dem Polizeibericht
4

Fahrradfahrerin fährt vor Autotür

Polizei 13.06.2012

Als eine Marlerin (57) am Dienstag gegen 13.40 Uhr in der Straße In den Birken aus ihrem Wagen aussteigen wollte und die Tür öffnete, übersah sie dabei eine Fahrradfahrerin. mehr...

Aufstieg auf den Mount Everest
5

Hart an der Grenze

Juliane Möcklinghoff ist in Datteln ein Begriff: unter anderem als erfolgreiche Ruderin und freie Mitarbeiterin unserer Redaktion. Aktuell befindet sich die 35-Jährige im Basislager des Mount Everest auf 5 300 Metern. Wenn sie ihr Zelt öffnet, schaut sie auf den Khumbu-Eisbruch, wo am Karfreitag 16 Menschen in einer Lawine ums Leben kamen. Juliane war zwei Kilometer Luftlinie entfernt, als die Tragödie passierte. mehr...

Aktuelle Spielausfälle

Welche Spiele in den Amateurligen finden am Wochenende nicht statt?

Fussball-Extra

Schalke-Logo klein

FC Schalke 04

Alle Nachrichten: Schalke im Blickpunkt

BVB-Logo klein

Borussia Dortmund

News und Fakten: Alles zum BVB

VfL-Bochum-Logo klein

VfL Bochum 1848

Rund um den VfL Bochum: Was wichtig ist

Fussball-Foren

Logo Ruhrgebiets-Vereine

Hier können Sie über ihren Lieblingsverein diskutieren.

Ihre Zeitung bei Facebook