Surf-Tipps
Ratgeber
Auto

: Handy am Steuer: Aufklärung halbiert Unfallrisiko

Tucson (dpa) Schnell noch eine Nachricht ins Smartphone tippen, die Straße ist ja frei. So denken viele Autofahrer, bevor es kracht. Amerikanische Wissenschaftler haben nun erforscht, wie Fahrern die Handy-Nutzung abgewöhnt werden kann. Es ist einfacher als gedacht. mehr...

Geld

: Niveau der Dispozinsen gesunken

Frankfurt/Main (dpa/tmn) Es bewegt sich doch etwas: Nach der Diskussion um überhöhte Dispozinsen ist deren Niveau in den vergangenen zwölf Monaten gesunken - wenn auch nur ein bisschen. mehr...

: Gut beraten: Vertreter ist nicht gleich Vertreter

Stuttgart (dpa/tmn) Wer in ein Finanzprodukt investieren oder eine Versicherung abschließen will, ist schnell mit der Vielzahl an Angeboten überfordert. Doch auch ein Berater will klug gewählt sein. Ein Überblick, welche Vertreter auf welcher Basis arbeiten. mehr...

Multimedia
Reise-Tipp
Gesundheit

: Sodbrennen lindern: Kopf nachts höher lagern

Berlin (dpa/tmn) Wenn Magensäure die Speiseröhre hochsteigt, kann das für Betroffene sehr schmerzhaft sein. Um Sodbrennen zu bekämpfen, sind nicht immer Medikamente erforderlich. Schon eine Umstellung der Schlaf- und Ernährungsgewohnheiten kann Sodbrennen helfen. mehr...

: Verhütung: Thromboserisiko mit Arzt besprechen

Berlin (dpa/tmn) Moderne Antibabypillen werben neben der Verhütung auch mit schöner Haut und Gewichtsverlust. Sie sollen allerdings auch das Thromboserisiko vervierfachen. Vor der Einnahme sollten Frauen sich dringend ärztlich beraten lassen. mehr...