GWE 2:2 bei Genclik Spor: Am Ende kochen die Emotionen über

07.04.14 15:14 RECKLINGHAUSEN. In der Nachspielzeit lagen die Nerven blank. Die Protagonisten von Genclikspor und GW Erkenschwick standen sich drohend Brust an Brust gegenüber. Nur mit Mühe konnten beide Klubs die Wogen glätten.

Nachfolge ist noch nicht geklärt: 4:2-Sieg nach Portmann-Rücktritt

06.04.14 17:56 OER-ERKENSCHWICK. Der 4:2-(2:0)-Sieg gegen SC Herten am Sonntagnachmittag war irgendwie nebensächlich. Keine 24 Stunden zuvor hatte Trainer Maik Portmann beim A-Kreisligisten Spvgg. Erkenschwick II überraschend seinen Rücktritt erklärt. Nach einem intensiven Gespräch mit dem Vorstand habe sich Portmann dazu entschlossen, sein Engagement bei den Schwarz-Roten zu beenden, erklärte der 2. Vorsitzende Michael Bröhl.

volker conradt, gwe fußball, kreisliga B3

GWE II mit 1:1 bei PSV Recklinhausen: Frühwald rettet Remis

06.04.14 18:11 RECKLINGHAUSEN. „Wann wollen wir denn mal wieder gewinnen?“, fragt sich GWE II-Trainer Volker Conradt. Bei der PSV Recklinghausen kam die GWE-Reserve nicht über ein 1:1 (0:0)-Remis hinaus.

Raguszka, Grün-Weiß Erkenschwick

Titania verliert in Henrichenburg: Tief im Abstiegskampf

06.04.14 18:08 CASTROP-RAUXEL. Am Ende wurde es deutlich. Der SV Titania unterlag am Sonntag beim TuS Henrichenburg mit 1:5 (1:1). Die Titanen, die die letzten drei Partien allesamt verloren haben, stecken somit weiter tief im Abstiegskampf.

Handball

FC 26 Erkenschwick deklassiert den Tabellenzweiten HSG Gelsenkirchen mit 30:21: Wyink führt Metz-Sieben zum Sieg

06.04.14 18:24 OER-ERKENSCHWICK. Das war ein Sieg, den man in dieser Deutlichkeit nicht unbedingt erwarten durfte. Die Handballer des FC 26 setzten sich im Heimspiel gegen die HSG Gelsenkirchen klar mit 30:21 (12:12) durch und beendeten damit die letzten Hoffnungen der Gäste, noch einmal in den Kampf um den Aufstieg eingreifen zu können.

Liveticker Erkenschwick

Oberliga Westfalen: Spvgg. mit 5:5

06.04.14 11:50 RHEINE. Nach dem 3:0 in der ersten halben Stunde deutete sich für die Spvgg. ein Debakel an. Aber wie schon beim Gastspiel in Gütersloh (5:8) kämpften sich die Schwicker zurück ins Spiel, glichen einen 0:3- und 3:4-Rückstand aus und gingen sogar noch in Führung. Am Ende hat es knapp nicht gereicht. Wie das Spiel genau gelaufen ist, können Sie hier noch einmal nachlesen.

Kreisliga A2: Zwei Neue für Titania

04.04.14 16:21 CASTROP-RAUXEL. Irgendwie war das ja zu erwarten. Mit Robin Ostdorf und Maurice Conradt stehen die ersten beiden Spieler fest, die im Sommer ihrem Trainerduo Volker Conradt und Marco Zimmer von Grün-Weiß zum SV Titania folgen. „Beide werden in der nächsten Saison das blau-weiße Trikot des SV Titania tragen“, sagt Torsten Kaufmann, aktuell Sportlicher Leiter und Interimstrainer, vor dem Auswärtsspiel am Sonntag (15 Uhr) beim TuS Henrichenburg.

Genclik Spor gegen GWE: Eintracht-Stadion statt Old Trafford

04.04.14 16:18 RECKLINGHAUSEN. Am Freitagmorgen steckten Thomas Synowczik die Strapatzen seines Ausflugs nach Manchester noch in den Knochen. Das 1:1 seiner Bayern am Dienstag im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League hatte sich der GWE-Trainer vor Ort angeschaut. Am Sonntag geht’s von der Königsklasse direkt zurück in die Kreisliga. Mit GWE ist Synowczik zu Gast bei Genclik Spor Recklinghausen.

RWE zu Gast bei Türkiyem: Als Außenseiter zur Kuhstraße

04.04.14 16:16 HERTEN. Eine Woche nach der wohl bittersten Saison-Niederlage, dem 3:4 gegen Kültütspor Datteln, wartet am Sonntag ab 15 Uhr auf A-Kreisligist SV Rot-Weiß Erkenschwick das schwere Auswärtsspiel auf dem Sportplatz an der Kuhstraße in Herten-Westerholt gegen den Tabellendritten Türkiyem Herten.

Spvgg. II empfängt SC Herten: Wiedersehen mit Welke

04.04.14 16:14 OER-ERKENSCHWICK. Man mag es kaum glauben, aber die beste Mannschaft der Hinrunde in der Kreisliga A2 ist die schlechteste der bisherigen Rückrunde. Und bei der Spvgg. II rätselt man vor dem Heimspiel gegen den SC Herten (So., 15 Uhr), woran das liegen mag.

Seite : << 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> (10 Seiten)

Sport-Blog von Olaf Krimpmann

Ballaballa? Muss man nicht sein, um über Sport zu philosophieren. Manchmal hilft’s allerdings schon. Sportredakteur Olaf Krimpmann (43) jedenfalls liebt den Sport. So sehr, dass er sich sogar freiwillig in die Hallen und auf die Plätze bewegt. Dass dort nicht nur der Ball rund ist, sei schon jetzt verraten. Mehr zum Thema Bälle – große wie kleine – und Sport in all seiner Pracht gibt’s jedenfalls hier.

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 


Fußball

Karsten Quante, VfB Hüls, Fußball Oberliga Westfalen Saion 2013/2014

VfB Hüls erwartet RWE zum Test

„Wenn Rot-Weiss Essen anfragt, sagt man doch wohl nur ungerne Nein“, sagt Karsten Quante, Trainer des VfB Hüls. Mittwochabend testet der Oberligist auf eigenem Rasen den Regionalligisten von der Hafenstraße. zum Artikel

Unser Service für Sie

Sportsonderdienst

Meistgelesen: Datteln

Frachter verliert Schmiermittel
1

Öl im Kanal

Durch einen Fehler beim Tanken ist am Mittwochabend Schmieröl von einem Frachter in den Kanal gelaufen. Der Frachter „Meggen“ (Genthin), beladen mit Stahlrollen, hatte unter der Brücke Markfelder Straße festgemacht. mehr...

Polizei
2

Mit Alkohol und Drogen am Steuer erwischt

TEASER KONTROLLE.jpg

Der Polizeibericht fürs Oster-Wochenende hat es in sich: Den Beamten gingen gleich drei Autofahrer ins Netz, die alkoholisiert, bzw. unter Drogen am Steuer saßen. In allen drei Fällen droht den Autofahrern ein Fahrverbot. mehr...

Feuerwehr
3

Verkohltes Ostermenü löst Alarm aus

Feuerwehr-Teaser

Zu dem Zeitpunkt, als am Ostersonntag sich viele zum Besuch eines Osterfeuers aufmachten, wurde die Feuerwehr zu einem "echten" Feuer gerufen. Das entpuppte sich aber später als ein verkohltes Ostermenü. mehr...

Polizei
4

Radfahrer schwer verletzt

Feuerwehr-teaser Do

Ein 45-jähriger Radfahrer aus Datteln ist in Oer-Erkenschwick gestürzt und verletzte sich dabei schwer. mehr...

Schiffshebewerk
5

Museumsfest zum Kanal-Jubiläum

100 Jahre Rhein-Herne-Kanal – das muss gefeiert werden! Ehrensache, dass das Schiffshebewerk mitfeiert, denn bei Kanalkilometer 45,6 endet dort der Rhein-Herne-Kanal und geht in den Dortmund-Ems-Kanal über. mehr...

Aktuelle Spielausfälle

Welche Spiele in den Amateurligen finden am Wochenende nicht statt?

Fussball-Extra

Schalke-Logo klein

FC Schalke 04

Alle Nachrichten: Schalke im Blickpunkt

BVB-Logo klein

Borussia Dortmund

News und Fakten: Alles zum BVB

VfL-Bochum-Logo klein

VfL Bochum 1848

Rund um den VfL Bochum: Was wichtig ist

Fussball-Foren

Logo Ruhrgebiets-Vereine

Hier können Sie über ihren Lieblingsverein diskutieren.

Ihre Zeitung bei Facebook