Orhan Alemdar FC 26

Kreisliga C3: FC bangt um die Tabellenspitze

03.04.14 14:07 OER-ERKENSCHWICK. Verspielt Fußball-C-Kreisligist FC 26 Erkenschwick im Saisonendspurt noch die Meisterschaft? Eine Woche nach der 0:4-Niederlage bei Eintracht Datteln III gab’s für die Rapener jetzt gegen Genclik Spor Recklinghausen II wieder nur ein mageres 1:1 (0:0).

Tischtennis

TuS 09 III kämpft um Platz drei: "Es geht um alles"

02.04.14 12:46 OER-ERKENSCHWICK. Die dritte Tischtennis-Mannschaft des TuS 09 Erkenschwick hat am Donnerstagabend ab 19.30 Uhr in der Partie gegen TTC Südkirchen II ein echtes Endspiel um den Relegationsplatz in der 2. Kreisklasse A im Tischtennis-Kreis Südmünsterland vor der Brust.

Rote Teufel

Europameisterschaft im E-Dart: Teuflisch gut in Holland

02.04.14 12:24 OER-ERKENSCHWICK. Die Roten Teufel von der Lindenstraße aus Oer-Erkenschwick mischen bei den E-Dartern international vorne mit. Von den Europameisterschaften im holländischen Sevenum kehrten die „Bullshooter“, wie die internationale Bezeichnung für die Freunde der elektronischen Variante des Dartens lautet, mit zwei Vize-Titeln zurück. Marco Eiynck, Matthias Walde und Sebastian Pape freuten sich in den Teamwettbewerben jeweils über Rang zwei.

FC Handball

FC 26 Erkenschwick: Handballer weiter mit Krebs

01.04.14 14:02 OER-ERKENSCHWICK. Dass die Mitgliederversammlungen der FC-Handballer auch in Jahren, in denen es gilt, über den Abteilungsvorstand abzustimmen, stets recht zügige Veranstaltungen sind, ist bekannt.

Davide Basile, Fußball Oberliga Westfalen Spvgg. Erkenschwick Saison 2013/2014

Fußball: Auch Basile bleibt Erkenschwick treu

01.04.14 12:25 OER-ERKENSCHWICK. Sonntagabend gab’s erst den Handschlag, Montagabend dann die Unterschrift: Davide Basile wird Oberligist Spvgg. Erkenschwick auch in der kommenden Saison die Treue halten. Der Innenverteidiger geht im Sommer in sein fünftes Jahr am Stimberg.

SG Borken Kreismeister

SG Borken neuer Kreismeister: GWE scheitert im Halbfinale

01.04.14 11:08 OER-ERKENSCHWICK. Noch am Samstag hatten die C-Junioren der SG Borken durch eine 2:3-Niederlage gegen ETuS Haltern in der Kreisliga ihre letzte Chance auf den Aufstieg verspielt. Am Sonntag war der Frust darüber zumindest kurzzeitig vergessen. Die Borkener sicherten sich bei der Hallenkreismeisterschaft in der Willi-Winter-Halle durch einen 1:0-Finalerfolg gegen TSV Marl-Hüls etwas überraschend den Titel.

2:4 in Suderwich: Spvgg.-Reserve wacht zu spät auf

30.03.14 19:39 RECKLINGHAUSEN. Gut drei Monate musste die SG Suderwich auf diesen Moment warten. Auf das Glücksgefühl eines Sieges, der seit Dezember partout nicht aufkommen wollte. Umso gelöster war die Stimmung, als Schiedsrichter Dominic Nosing nach 98 Minuten endlich die Partie abpfiff und der 4:2-Erfolg gegen die Spvgg. II feststand.

Jakob-Elf verliert in Überzahl nach 3:2-Führung gegen Kültürspor Datteln mit 3:4: Altun schießt RWE in die Krise

30.03.14 19:02 OER-ERKENSCHWICK. Ismail Altun hat Kültürspor Datteln mit seinem 4:3-Siegtreffer in der Nachspielzeit wieder neues Leben im Abstiegskampf eingehaucht und dem SV Rot-Weiß Erkenschwick eine der bittersten Niederlagen in dieser Spielzeit beschert. Denn nach einem Sieg des Tabellenletzten aus Datteln sah es bei strahlendem Sonnenschein am Mühlenweg lange Zeit nicht aus.

Titania unterliegt 95/08 Mit 0:2: Die Abstiegszone rückt wieder etwas näher

30.03.14 19:15 OER-ERKENSCHWICK. Der SV Titania verlor am Sonntag sein zweites Spiel in Folge. Gegen die Spvgg. 95/08 Recklinghausen unterlag das Team von der Esseler Straße mit 0:2 (0:1).

szs_hagedorn

2:0-Erfolg in Bochum: Titania-Frauen ganz souverän

30.03.14 19:10 BOCHUM. Die Bezirksliga-Fußballerinnen des SV Titania können dem Saisonendspurt wieder etwas entspannter entgegen blicken. Nach dem verdienten 2:0 (1:0)-Auswärtserfolg beim SV Eintracht Grumme in Bochum dürfte der Klassenerhalt sicher sein.

Seite : << 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> (10 Seiten)

Sport-Blog von Olaf Krimpmann

Ballaballa? Muss man nicht sein, um über Sport zu philosophieren. Manchmal hilft’s allerdings schon. Sportredakteur Olaf Krimpmann (43) jedenfalls liebt den Sport. So sehr, dass er sich sogar freiwillig in die Hallen und auf die Plätze bewegt. Dass dort nicht nur der Ball rund ist, sei schon jetzt verraten. Mehr zum Thema Bälle – große wie kleine – und Sport in all seiner Pracht gibt’s jedenfalls hier.

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 


Fußball

Emanuel Schmid, VfB Hüls, Fußball Oberliga Westfalen Saison 2013/2014

Emu Schmid wehrt sich gegen Vorwürfe

Es wird in dieser Saison offenbar keine Rückkehr von Emanuel Schmid ins Tor des Oberligisten VfB Hüls geben. Ein für Donnerstag angesetztes Gespräch zwischen Torhüter und Vorstand platzte. zum Artikel

Unser Service für Sie

Sportsonderdienst

Meistgelesen: Datteln

Feuerwehr
1

Wohnwagen geht in Flammen auf

Feuerwehr-Teaser

 Nächtlicher Einsatz für Dattelns Feuerwehr in Bockum: In der Nacht zu Donnerstag war laut Feuerwehr auf dem Campingplatz Stimberg an der Recklinghäuser Straße ein Wohnwagen in Brand geraten. mehr...

Frachter verliert Schmiermittel
2

Öl im Kanal

Durch einen Fehler beim Tanken ist am Mittwochabend Schmieröl von einem Frachter in den Kanal gelaufen. Der Frachter „Meggen“ (Genthin), beladen mit Stahlrollen, hatte unter der Brücke Markfelder Straße festgemacht. mehr...

Osterfeuer
3

An 46 Orten lodern die Flammen

s-Osterfeuer dpa.jpg

46 Osterfeuer werden während der Feiertage in Datteln lodern. So viele Anmeldungen von Gemeinden, Vereinen und Verbänden liegen dem Ordnungsamt vor. Wer noch nicht weiß, ob in seiner Nachbarschaft ein Ostfeuer entfacht wird, hier eine kleine Auflistung: mehr...

Friedrich-Ebert-Straße
4

Fahrbahn wird zur Müllhalde

„Das ist doch nicht zu glauben. Das müssen sie sich anschauen“, wettert ein verärgerter Leser in der Redaktion. „Das“ war in diesem Fall eine verdreckte Friedrich-Ebert-Straße zwischen Westring und Neumarkt. Das für unseren Leser Unglaubliche: Verursacher für den Dreck auf der Straße war die Stadt selbst. mehr...

Blutspende
5

Rekord in Horneburg

Blutspende

74 Blutspender haben sich in Horneburg „anzapfen“ lassen. „Soviele waren es dort noch nie“, freut sich Dattelns Blutspendebeauftragte Gerlinde Kolbe, die jetzt Bilanz zog. mehr...

Aktuelle Spielausfälle

Welche Spiele in den Amateurligen finden am Wochenende nicht statt?

Fussball-Extra

Schalke-Logo klein

FC Schalke 04

Alle Nachrichten: Schalke im Blickpunkt

BVB-Logo klein

Borussia Dortmund

News und Fakten: Alles zum BVB

VfL-Bochum-Logo klein

VfL Bochum 1848

Rund um den VfL Bochum: Was wichtig ist

Fussball-Foren

Logo Ruhrgebiets-Vereine

Hier können Sie über ihren Lieblingsverein diskutieren.

Ihre Zeitung bei Facebook