Unter uns

Augen auf beim Windows-Tausch!

Seit gut einem Monat ist Windows 10 nun auf dem Markt und findet den Weg in immer mehr PCs. Auch ich bin mittlerweile schwach geworden und habe das neue Microsoft-Betriebssystem vor einigen Tagen auf meinen Rechner gepackt. Und siehe da: So schlecht wie oft kolportiert ist es gar nicht. Im Gegenteil: Es ist an vielen Stellen sogar richtig gut! Man sollte allerdings einige Regeln bei der Installation beachten. mehr...

Rathschwagers Daddelbude
Freizeit
Fernsehen

: Hoeneß-Satire feiert Premiere in München

München (dpa) Kaum ein Prozess schlug so hohe Wellen wie der gegen den Ex-Präsidenten des FC Bayern. Zum Fall (des) Uli Hoeneß hat so ziemlich jeder eine Meinung. Das gilt auch für Uwe Ochsenknecht, der den Steuersünder jetzt in einer Sat.1-Satire spielt. mehr...

: Claus Kleber wird 60

Mainz (dpa) Weil er bei einer Geschichte über einen Willkommensgruß eines Busfahrers für Flüchtlinge kürzlich den Tränen nahe war, kam Claus Kleber in die Schlagzeilen. Seit zwölf Jahren moderiert er das ZDF- «heute-journal». Und das will er auch noch weitermachen. mehr...

: Premiere für Satire «Die Udo Honig Story»

München (dpa) Sat.1 hat Uli Hoeneß zur Premiere der Satire «Die Udo Honig Story» eingeladen - doch der Ex-Präsident des FC Bayern hat nicht auf die Einladung reagiert. Das sagte eine Sendersprecherin am Dienstag kurz vor der Premiere in München. mehr...

Kino

: Festival Venedig startet

Venedig (dpa) Am Abend starten die Filmfestspiele Venedig. Zur Eröffnung läuft «Everest» mit Jake Gyllenhaal, Josh Brolin, Jason Clarke und Keira Knightley. mehr...

NICHT VERPASSEN
Vorbereitungen laufen

Zum nächsten Festival? Hinterm Kornfeld rechts!

Durch ein kleines Wäldchen bahnt sich der Weg zu einer großen Wiese. Hier wird noch fleißig gehämmert, gebastelt und geplant. Denn bis zum 5. September ist nicht mehr allzu viel Zeit. Dann steigt hier zum vierten Mal das Musikfestival "Hinter’m Kornfeld Rechts".

4. September

Hochkarätige Gäste aus Texas und Australien

Wenn Chris Kramer am Freitag, 4. September, zum dritten Mal mit seiner viel beachteten Reihe „Chris Kramer & Friends unplugged“ in seiner alten Heimatstadt Marl Station macht, begleiten ihn dieses Mal gleich vier hochkarätige musikalische Gäste.

28. August

Schlagerparty mit Wendler und Drews

Tausende Schlager-Fans werden am 28. August (Freitag) am Halterner Silbersee erwartet: Denn dann findet dort die Premiere von „Schlager am See“ statt.

28. bis 30. August

Waltroper Parkfest

Der runde Geburtstag – in diesem Jahr erlebt das Festival seine 40. Auflage – soll groß gefeiert werden, unter anderem mit den „Rainbirds“.

TV-Tipp des Tages

: How to Get Away with Murder

Berlin (dpa) Annalise Keating (Viola Davis) ist so brillant wie skrupellos. Der Titel ihrer Uni-Vorlesung ist für die Staranwältin Programm: «Wie man mit Mord davonkommen kann». Keating behandelt Jura-Studenten wie den letzten Dreck, schlimmer noch trifft es Prozessgegner. mehr...

Boulevard

: Robert De Niro wäre gern 30 Jahre jünger

New York (dpa) Robert De Niro (72) wäre gerne 30 Jahre jünger. «Klar, das wäre schon schön. Aber das heißt nicht, dass ich mit meinem Alter nicht klarkomme. Ich fühle mich auch jenseits der 70 wohl», sagte De Niro der Deutschen Presse-Agentur in New York. mehr...