Unter uns
Rathschwagers Daddelbude
Freizeit
Fernsehen
Kino

: François Truffaut: «Zu früh und zu jung gestorben»

Paris (dpa) Über François Truffaut und seine Filme gibt es fast so viele Bücher wie der französische Regisseur leichtfüßige Dramen drehte. Als der Mitbegründer der Nouvelle-Vague mit 52 Jahren durch einen Hirntumor aus dem Leben gerissen wurde, hatte er mehr als 25 Filme gedreht. mehr...

NICHT VERPASSEN
4. November

Moguai bei "RE leuchtet"

Kein "Recklinghausen leuchtet" ohne Moguai - der Star-Produzent und Klangzauberer gibt zum vierten Mal ein Gastspiel während des Lichtspektakels in der Altstadt.

8. November

Süßes und Herzhaftes in Münster

Wenn feine Pralinen und köstliche Torten locken, nostalgisches Spielzeug Kinderherzen höher schlagen lässt und geschmackvolle Dekorationsartikel Adventsstimmung aufkommen lassen, dann ist wieder die „Zimt & Sterne“.

9. November

Die Puhdys im Theater Marl

Die Puhdys, früher Star-Rocker der DDR, bis heute eine Legende, machen auf ihrer Abschiedstour 2015 auch im Theater Marl Station. Ihr Konzert geben sie hier am Sonntag, 9. November, um 20 Uhr.

TV-Tipp des Tages

: Allendes Enkel

Berlin (dpa) Bildung ist überall auf der Welt ein vieldiskutiertes Thema. Nicht nur zu Wahlkampfzeiten. Im südamerikanischen Chile steht das Bildungswesen besonders im Fokus der Öffentlichkeit. Denn sie ist dort fest im Privatbesitz. mehr...

Boulevard