Unter uns

Demokratie auf dem Wohnzimmersofa

Amazon hat in der letzten Zeit viel Kritik für den Umgang mit seinen Angestellten in Deutschland einstecken müssen. Seine Kunden behandelt der Mediengigant naturgemäß viel freundlicher. Ab 2015 können diese sogar selbst darüber entscheiden, welche Serien demnächst beim hauseigenen Dienst Prime Instant Video laufen sollen. mehr...

Rathschwagers Daddelbude
Freizeit
Fernsehen

: «Welttag des Fernsehens» - Meistgenutztes Medium

Genf/Brüssel (dpa) Das Fernsehen führt seine Erfolgsgeschichte ungebrochen fort. Es sei nach wie vor das meistgenutzte Medium in Europa, sagte Magnus Brooke, Direktor des europäischen Verbandes der Privatsender (ACT/Association of Commercial Television in Europe), laut einer Mitteilung. mehr...

Kino

: Burt Reynolds versteigert Erinnerungsstücke

Las Vegas (dpa) US-Filmstar Burt Reynolds (78) verkauft Erinnerungsstücke und Requisiten aus mehr als sechs Jahrzehnten. Bei einer Auktion in Las Vegas am 11. und 12. Dezember können Fans unter anderem Bronzeskulpturen, Gemälde und Sattel aus Reynolds' Besitz ersteigern. mehr...

NICHT VERPASSEN
26. November

Geschichten rund ums Wasser

Der renommierte Buch- und Theater-Autor John von Düffel ist am Mittwoch, 26. November, auf der Lesebühne der Stadtbücherei im Willy-Brandt-Haus, Herzogswall 17, zu Gast. Ab 20 Uhr liest er aus seinen „Wassererzählungen“.

27. November

Schiller im Schnelldurchlauf

In der Kleinkunstreihe „7nach8“ präsentiert das Kom’ma-Theater am Donnerstag, 27. November, im Glashaus einen wilden Ritt durch Schillers Werk und Leben – der ganze Schiller in zwei Stunden.

4. Dezember

Jürgen von der Lippe kommt in die Stadthalle

Der Meister der Zote, aber auch des geschliffenen Wortes, ist wieder auf Tour. Am Donnerstag, 4. Dezember, um 20 Uhr kommt Jürgen von der Lippe in die Stadthalle Oer-Erkenschwick.

TV-Tipp des Tages

: Die Sache mit der Wahrheit

Berlin (dpa) Eine Schwindelei hier und da, oder auch eine kleine Notlüge sind im Leben schon mal erlaubt. Manchmal baut man sich aber eine regelrechte Lügengeschichte auf und findet aus ihr nicht mehr heraus. mehr...

Boulevard

: Blauer Diamant für 26 Millionen Euro versteigert

New York (dpa) Er wiegt nicht einmal zwei Gramm und ist laut Auktionshaus Sotheby's doch der teuerste blaue Diamant aller Zeiten: In New York ist am Donnerstagabend ein Diamant für 32,6 Millionen Dollar (26,3 Millionen Euro) versteigert worden. mehr...

: «Tatort»-Fans atmen auf: Kommissar Stark lebt!

Berlin (dpa) In der letzten Folge des Berliner «Tatorts» mit Boris Aljinovic (47) fielen Schüsse. Kommissar Felix Stark landete im Krankenhaus. «Vielleicht» wird er überleben, sagt der Arzt am Ende der gleichnamigen Folge vom Sonntag. mehr...

: Heike Makatsch glaubt nicht an Liebe ohne Zweifel

Berlin (dpa) Schauspielerin Heike Makatsch (43) ist in Sachen Liebe realistisch. «Die perfekte Balance, die perfekte Zweisamkeit, die Liebe ohne Zweifel und Schattenseiten, die kann ich mir schlecht vorstellen. Aber vielleicht bin das nur ich», sagte Makatsch dem Magazin «Nido». mehr...