AC/DC

Gerüchte um AC/DC-Gründer Malcolm Young

16.04.14 12:31 Sydney (dpa). In Australien verdichten sich Berichte über das bevorstehende Aus der Rockband AC/DC in Originalformation.

Henri Matisse

Tate Modern zeigt Scherenschnitte von Matisse

16.04.14 10:50 London (dpa). Die bisher größte Sammlung der Scherenschnitte von Henri Matisse (1869-1954) präsentiert die Tate Modern in London.

Stephan Lamby und Golineh Atai

Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis an Atai und Lamby

16.04.14 09:20 Berlin (dpa). Der Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis geht dieses Jahr an die Moskauer ARD-Korrespondentin Golineh Atai (39) und den Fernsehautor Stephan Lamby (54).

Ellen Barkin

Schiefes Lächeln, starke Rollen: Ellen Barkin wird 60

16.04.14 00:11 Los Angeles (dpa). Der Durchbruch kam mit Anfang 30. Da hatte Ellen Barkin schon etliche Jahre Schauspielunterricht an renommierten Schulen hinter sich. Und einen kleinen Auftritt in Barry Levinsons Komödie «American Diner» (1982).

Anne Gesthuysen & Frank Plasberg

Gesthuysen-Roman wird verfilmt

16.04.14 12:21 Berlin (dpa). Mit dem Familien-Roman «Wir sind doch Schwestern» gelang der Fernsehmoderatorin Anne Gesthuysen (44), bekannt aus dem ARD-«Morgenmagazin», ein Bestseller.

Gregory Porter

Echo Jazz für Gregory Porter und Pat Metheny

16.04.14 13:32 Hamburg (dpa). Der Musikpreis Echo Jazz geht in diesem Jahr an US-Stars wie Gregory Porter und Pat Metheny. Auch deutsche Jazzmusiker wie Trompeter Till Brönner, Pianist Joachim Kühn sowie Sänger und Gitarrist Peter Fessler gehören zu den Gewinnern, wie die Deutsche Phono-Akademie mitteilte.

Henri Matisse

Tate Modern zeigt Scherenschnitte von Matisse

16.04.14 12:31 London (dpa). Die bisher größte Sammlung der Scherenschnitte von Henri Matisse (1869-1954) präsentiert die Tate Modern in London.

Isabell Allende

Isabel Allende: «Wir sind ein Land der Katastrophen»

16.04.14 14:52 New York (dpa). Die chilenische Bestseller-Autorin Isabel Allende (71) hat sich bestürzt über das verheerende Feuer mit mindestens 15 Toten in Valparaíso gezeigt.

Christian Holtzhauer

Kunstfest Weimar öffnet sich wieder allen Künsten

15.04.14 16:03 Weimar (dpa). Das Kunstfest Weimar erfindet sich zum 25-jährigen Bestehen im Sommer wieder einmal neu.

Filmstarts

"Die schwarzen Brüder"

«Die schwarzen Brüder»: Aufstand der Kaminkehrer-Jungs

Das Schicksal der Kaminkinder war elend: Von ihren bitterarmen Eltern aus Not verkauft, mussten sie in enge Schlote klettern und dort den Ruß von den Wänden kratzen. zum Artikel

Ihre Zeitung bei Facebook