Unter uns

Neue Realitäten im Fokus

Eigentlich liest man nichts von mir. Früher fand man schwarze Schafe wie mich im stillen Kämmerlein, - zur Not der Besenkammer - im Dunklen hocken. Da könnte ich mich auch heute wieder wohlfühlen, wenn ich denn dann mein VR-Spielzeug auf der Nase hätte. Dazu gebe ich hier heute mein Debüt, mit der Vorstellung meiner Virtual-Reality-Brille. mehr...

Rathschwagers Daddelbude
Freizeit
Fernsehen

: ARD-«Nachtmagazin»: Die Nummer drei wird 20

Berlin (dpa) ARD, ZDF und RTL pflegen die Tradition einer längeren Nachrichtensendung gegen Mitternacht. Das ARD-«Nachtmagazin» wird an diesem Sonntag (1. März) 20 Jahre alt, wie der Norddeutsche Rundfunk (NDR) mitteilte. mehr...

: «Sara Stein»: Deutsche Ermittlerin in Israel

Tel Aviv (dpa) Es ist ein sonnig-warmer Nachmittag in Tel Aviv, und Sara Stein jagt einen Mörder. Die junge Kommissarin aus Deutschland hat gerade erst begonnen, in Israel zu arbeiten und gleich einen besonders heiklen Fall erwischt: Der Chief-Inspektor wurde umgebracht. mehr...

Kino

: Susan Sarandon bekommt Goldene Kamera

Hamburg (dpa) Filmstar Susan Sarandon bekommt die Goldene Kamera in der Kategorie «Lebenswerk International». Die 68-Jährige Oscar-Gewinnerin (1996 für «Dead Man Walking») passe in kein Hollywood-Klischee, teilte die Programmzeitschrift «Hörzu» mit. mehr...

NICHT VERPASSEN
13. März

Tatort-Kommissar kommt ins Festspielhaus

Tatort-Kommissar Harald Krassnitzer liest am Freitag, 13. März, um 19.30 Uhr gemeinsam mit Schauspieler-Paar Christine Sommer und Martin Brambach im Festspielhaus. Unter dem Titel „Vom Klimawandel und der Zukunft der Erde“ nimmt das Trio die Zuhörer mit auf eine „literarische Reise durch das Denken der Zeit“.

19. März

Wilfried Schmickler in Datteln

Der Scharfrichter unter den deutschen Kabarettisten, Wilfried Schmickler, gastiert am Donnerstag, 19. März, erstmalig in Datteln.

24. April
23. Juni

The Hooters spielen in Datteln

Die US-amerikanische Band The Hooters macht am Dienstag, 23. Juni, im Rahmen ihrer Europa-Tournee Station in Datteln. Konzertbeginn in der Stadthalle ist um 20 Uhr.

TV-Tipp des Tages
Boulevard

: Arnulf Rainer: Selfies und immer wieder Schwarz

Baden-Baden (dpa) Arnulf Rainer ist berühmt für seine düsteren Übermalungen. Doch das wollte er anfangs gar nicht. «Ich wollte spezifische Themen malen. Aber dabei ist mir nur Schwarz, Schwarz, Schwarz eingefallen», sagte er einmal. mehr...