Unter uns
Ticketcenter
Freizeit
Kultur in der Region
Ruhrfestspiele

Ruhrfestspiele: Riesen-Stimmung trotz des Regens

Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern… Diese Zeilen hätte man beim großen Abschlusskonzert der Ruhrfestspiele 2018 singen können. Zwar wehte der Wind nicht mit Windstärke zehn, wie im berühmten Schlager von Freddy Quinn einst besungen, aber Wasser gab es nun wirklich genug. 1200 Musik-Fans feiern beim Abschluss-Konzert mit Leslie Clio und 2raumwohnung das Finale der Ruhrfestspiele. mehr...

Ruhrfestspiele: Zweitbestes Ergebnis der Geschichte

Recklinghausen Mit dem Spielzeitthema «Heimat» hat Ruhrfestspiel-Intendant Frank Hoffmann (64) ins Schwarze getroffen: Mit knapp 84.000 Besuchern erzielte das Theaterfestival in Hoffmanns 14. und letzter Spielzeit die zweithöchste Besucherzahl seit der Gründung 1946. mehr...

Kultur
NICHT VERPASSEN
Konzert
21. Dezember 2018

Stefan Bauer bringt Gastmusiker mit

Zum 14. Mal gibt der in New York lebende Recklinghäuser Stefan Bauer ein Weihnachtskonzert in der Altstadtschmiede an der Kellerstraße 10. Am Freitag, 21. Dezember, treten der Vibrafonist und seine Gäste ab 20 Uhr auf.

10. Januar bis 5. März 2019
Entertainment

: Erstmals Transfrau bei Miss Universe

Bangkok/Madrid (dpa) Die Wahl der «schönsten Frau der Welt» findet schon seit 1952 statt. Dieses Jahr erlebt der Wettbewerb eine Premiere. Die Kandidatin aus Spanien sorgt für Aufruhr - und Hoffnung. mehr...

: Gestrandet auf der Oder

Kienitz (dpa) Eigentlich wollten sie Europa erkunden, aber jetzt hängt ein holländisches Paar auf der Oder fest. Niedrigwasser ist der Grund, aber Paul und Marietta Kamstra bleiben gelassen. mehr...